Story Box-ID: 1125915

comcross GmbH Hertichstraße 73/1 71229 Leonberg, Deutschland http://www.comcross.de
Ansprechpartner:in Frau Beatrice Theil +49 7152 3194851
Logo der Firma comcross GmbH

Die Infratech/comcross Gruppe setzt mit der Beteiligung an der Schwan Stahl- und Metallbau GmbH ihre Wachstumsstrategie erfolgreich fort

Die Infratech/comcross Gruppe ("ICG"), ein Portfoliounternehmen von H.I.G. Capital, gibt den Vollzug der Beteiligung an der Schlosserei Schwan Stahl- und Metallbau GmbH ("Schwan") bekannt.

(PresseBox) (Leonberg / Meppen / Gladbach, )
Der erfolgte Zusammenschluss bündelt die jeweiligen Kernbereiche der Unternehmen und ergänzt das Leistungsportfolio um weitere Geschäftsfelder. Zugleich wird die Rolle der gesamten Gruppe als führender Anbieter digitaler Kommunikationsinfrastrukturen weiter ausgebaut.

Die Infratech/comcross Gruppe ist bereits heute mit ihrer überregionalen Präsenz im Ausbau von Glasfasernetzen und 5G-Technologie ein führender Dienstleister für digitale Infrastruktur in Deutschland. Das Unternehmen Schwan ist nun mit seinem Kernprodukt, dem mobileradiotrailer® (mrt), ein weiterer bedeutender Baustein und strategischer Schritt zur Erschließung neuer Leistungsfelder und Wachstumspotenziale für die Gruppe.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und den Mitarbeitenden von Schwan und bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen. Mit dieser Partnerschaft auf Augenhöhe werden die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft und nachhaltiges Wachstum der Unternehmensgruppe gestellt und bringt uns dem Ziel, eine marktführende und bundesweit agierende Gruppe zu etablieren, einen großen Schritt näher.

Die rund 80 Mitarbeitenden von Schwan verstärken mit ihrem Wissen und Erfahrungsschatz optimal vorhandenes Know-how. Wir möchten allen ein gegenseitiges Kennenlernen und Ankommen bei uns in der Unternehmensgruppe ermöglichen und freuen uns auf die gemeinsame Zukunft“, erklären Vladimir Suznjevic und Daniela Theiner, Geschäftsführer/in bei comcross.

Andreas Muchall, Gregor Klaßen und Michael Mannott, Geschäftsführer bei Infratech, bekräftigen: „Wir sehen in der strategischen Beteiligung an Schwan eine ideale Ergänzung für unsere Unternehmensgruppe. Bestehende Kundenbeziehungen können weiter ausgebaut und neue Kundensegmente erschlossen werden. Ein gemeinsamer Weg wird nicht nur für uns, sondern auch für unsere Kunden von großem Vorteil sein.“

„Mit der Infratech/comcross Gruppe haben wir einen verlässlichen Partner gefunden, der optimal zu unserer Unternehmenskultur passt und unseren Mitarbeitenden eine neue Heimat mit besten Zukunfts-aussichten bietet.  Wir freuen uns darauf, unseren Kunden ein breiteres Dienstleistungsportfolio anbieten zu können“, erläutert Michael Schwan. Der Mitbegründer von Schwan wird auch weiterhin in der Geschäftsführung verbleiben und als Gesellschafter an der Gruppe beteiligt sein.

„Im Verbund mit der Gruppe ergeben sich für uns weitreichende Chancen, unsere bestehende Marktposition auszubauen, Synergien optimal zu nutzen und uns gemeinsam weiterzuentwickeln“, ergänzt Christoph Bügel, Geschäftsführer bei Schwan.

comcross GmbH

Die Infratech/comcross Gruppe
Die Infratech/comcross Gruppe („ICG“) ist ein führender Anbieter für Glasfaser- und 5G-Mobilfunkinfrastruktur in Deutschland. Mit über 460 Mitarbeitern an 10 Standorten bietet ICG seinen privaten und öffentlichen Kunden als Generalunternehmer ein umfassendes Leistungs- und Produktportfolio an. In vertrauensvoller Partnerschaft mit unseren Kunden verstehen wir uns als entscheidender Faktor für die Digitalisierung in Deutschland.

Über comcross
Die comcross Gruppe ist ein dynamisch wachsender Generaldienstleister für die Errichtung von Netzinfrastrukturen in Mobil- und Festnetzen, mit starkem Fokus auf die 5G-Technologie. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Leonberg ist ein wichtiger Partner der Telekommunikations-anbieter und deckt mit seinen 280 Mitarbeitern an acht Standorten in Deutschland sowie Präsenzen in Kroatien und Serbien die gesamte Wertschöpfungskette von Mobilfunklösungen ab.
www.comcross.de

Über Infratech
Die Infratech Bau GmbH errichtet mit seinen hochqualifizierten Mitarbeitern im Auftrag öffentlicher und privatwirtschaftlicher Breitbandnetzbetreiber komplexe FTTx-Netze und verfügt dabei über ein zuverlässiges Partnernetzwerk. Infratech, mit Sitz in Meppen, wurde 2007 gegründet und hat seitdem Zehntausende Haushalte in ganz Deutschland mit leistungsfähiger digitaler Infrastruktur versorgt.
www.infratech-bau.de

Über Schwan
Die Schwan Stahl- und Metallbau GmbH, gegründet 1966 in Gladbeck, verfügt über langjährige Erfahrung in der Planung und dem Ausbau von Mobilfunknetzen. Der eigens entwickelte mobileradiotrailer® (mrt), eine flexible und leistungsfähige Lösung zur Netzabdeckung, ist eine tragende Säule im Leistungsspektrum des Unternehmens.
Das bundesweit tätige Unternehmen beschäftigt über 80 qualifizierte Mitarbeiter und bietet seinen Kunden und Auftraggebern individuelle Beratung und flexible, maßgeschneiderte Lösungen.
www.schlosserei-schwan.de

Wichtiger Hinweis: