Story Box-ID: 677499

Comarch Group Messerschmittstr. 4 80992 München, Deutschland http://www.comarch.de
Ansprechpartner:in Herr Klaus Lechner +49 89 143291229
Logo der Firma Comarch Group
Comarch Group

KiK goes online - Vortrag auf der HIS-Tagung am 04. Juni 2014

(PresseBox) (Münster, )
Der Onlinehandel wächst rasant. Zahlreiche Unternehmen wollen im Internet attraktive Verkaufsmärkte erschließen. Unter dem Titel "KIK goes Online - Ein Filialist erobert einen neuen Vertriebskanal" werden am 04. Juni 2014 Markus Ziemann von KiK und Frank Siewert von Comarch einen Vortrag auf der HIS-Tagung in Münster halten.

Der textile Grundversorger KiK erweiterte das bestehende Filialnetz von rund 3.500 Standorten im Jahr 2013 um einen Online-Shop (www.kik.de), der den Kunden rund um die Uhr zur Verfügung steht. Zur Umsetzung des Online-Shops hat KiK einen Logistikstandort aufgebaut. Sämtliche Prozesse werden an diesem Standort mit dem ERP System von Comarch abgebildet. Durch die Einführungsmethode Business Scrum konnte Comarch ERP Enterprise inklusive sämtlicher Scanner-Prozesse bei KiK in nur fünf Monaten eingeführt werden.

Für das Projekt mit KiK wurde Comarch ERP als ERP-System des Jahres 2013 in der Kategorie Versandhandel ausgezeichnet.

Termin:
04. Juni 2014, 15:30 - 16:00 Uhr

Ort:
Münster

Sprecher:
Markus Ziemann, Projektleiter, KIK24 eCommerce
Frank Siewert, Vorstand Sales und Presales Consulting, Comarch Software und Beratung

Comarch Group

Comarch ist ein weltweit aktiver Spezialist für IT-Lösungen mit über 4.000 Mitarbeitern in 20 Ländern. Das Portfolio des Full Service Providers umfasst ganzheitliche Angebote für vielfältige Branchen sowie Business-Software für mittelständische Unternehmen (ERP, Finanzen, CRM, BI, EDI, DMS/ECM, Sales Force Automation und Field Service Management) und IT-Infrastruktur, Hosting- und Outsourcing-Services. Comarch ist ein wiederholt ausgezeichneter IT-Spezialist; z.B. wurde Comarch ERP Enterprise als "ERP System des Jahres" in den Kategorien Versandhandel und E-Business ausgezeichnet. Weitere Informationen unter www.comarch.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten