Story Box-ID: 1144475

Colonia Technologies GmbH Mevissenstrasse 1 50668 Köln, Deutschland http://colonia.tech
Ansprechpartner:in Frau Christine Tabel +49 1578 3059254

Colonia launcht neues Feature „Digitale Fahrzeugverwaltung“ auf seiner B2B-Sharing-Plattform

(PresseBox) (Köln, )
Das Startup Colonia hat auf seiner Sharing-Plattform für Nutzfahrzeuge eine neue Funktion integriert, die Flottenbetreibern ermöglicht, Fahrzeuge zur Vermietung schnell und einfach auf die Plattform hochzuladen und digital zu verwalten.

Colonia Technologies, der erste Anbieter einer digitalen Sharing-Plattform für Nutzfahrzeuge hat sich zum Ziel gesetzt, alle Nutzfahrzeuge in eine digitale Flotte zu bringen. Logistik- und Transportunternehmen mit eigenem Fuhrpark können über die Plattform Sattelzugmaschinen, Auflieger und Lkw flexibel mieten und vermieten. Um beim Vermietungsprozess einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, hat Colonia nun ein neues Feature entwickelt, das vermietenden Unternehmen ermöglicht, Ihre Fahrzeuge auf der Plattform digital zu verwalten.

Über eine neue Upload-Funktion können Flottenbetreiber in wenigen Schritten Fahrzeuginformationen wie Kategorie, Fahrzeugtyp, Marke, Verfügbarkeit, Eigenschaften, monatlicher Mietpreis, Standort und Bilder hochladen. Über eine Aktivierungsfunktion werden die Nutzfahrzeuge aktiviert und zur Vermietung freigegeben. Eine Deaktivierung ermöglicht dem Nutzer, seine Fahrzeuge wieder zur Ausführung seiner eigenen Aufträge einzusetzen. Der Fuhrparkbetreiber kann zudem jederzeit auf seine laufenden Vermietungen zugreifen. Damit Nutzer ihre Fahrzeuge vermieten können, müssen sie sich vorab auf der Plattform registrieren.

„Die digitale Fahrzeugverwaltung ist ein großartiges Beispiel dafür, wie wir bei Colonia die Sharing-Plattform kontinuierlich weiterentwickeln – nämlich immer nah an den Bedürfnissen unserer Kunden“, erklärt Jakob Sadoun, CEO und Gründer von Colonia. „Mit der neuen Funktion machen wir den Vermietungsprozess über unsere Plattform noch effizienter.“

Weitere Features befinden sich bereits in der Umsetzung. Über ein Info-Center auf der Plattform sollen Vermieter schnell und einfach auf wichtige Dokumente wie Muster-Verträge und Muster-Übergabeprotokolle zugreifen können.

Colonia möchte Flottenbetreibern zukünftig die Möglichkeit geben, ihre gesamte Flotte über die Plattform sicher, flexibel und effektiv zu managen.

Colonia Technologies GmbH

Colonia Technologies GmbH ist ein Logistik-Start-up aus Deutschland mit 16 Mitarbeitern an den Standorten Köln und Berlin. Das Unternehmen ist Deutschlands erster Anbieter einer digitalen Sharing-Plattform für Nutzfahrzeuge. Über einen Marktplatz mit sicheren Zahlungslösungen und einer nutzerfreundlichen Flottenmanagement Software können Logistikunternehmen ihre Fahrzeuge miteinander teilen und somit ihren Fuhrpark effektiver betreiben.
Zu den Kunden zählen Transport- und Logistikunternehmen jeder Größe aus unterschiedlichen Branchen, die über eine eigene Nutzfahrzeugflotte verfügen und flexiblen Bedarf an Nutzfahrzeugen haben.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten