Das Modell basiert einerseits auf dem Outsourcing der SWIFT-Anbindung des Unternehmens über das ServiceBureau von BBP und andererseits auf der nahtlosen Integration der Hanse Orga Softwarelösungen ebXGlobal® oder ipcNavigator®. Dies ermöglicht den Unternehmen, ihre Zahlungs-, Kontoauszugs- oder weitere Meldungstypen von dem bestehenden SAP-System einfach und sicher über das SWIFT-Netzwerk an weltweit 8.000 Banken zu übermitteln. Dies steigert die Erreichbarkeit der Empfänger maßgebend.
Das gemeinsame Modell löst typische Integrationsprobleme, wie zum Beispiel verschiedene Formate und Protokolle oder Sicherheitslücken bei der SAP-Anbindung. Zusätzlich übernimmt es den Betrieb und die Wartung der SWIFT Infrastruktur.
Seit 1995 betreibt BBP in der Schweiz das eigene, weltweit größte ServiceBureau. Es genügt den höchsten Ansprüchen an Stabilität, Verfügbarkeit und Sicherheit. Bereits mehr als 150 Unternehmen, Banken und Finanzgesellschaften setzen auf diese leistungsfähige und kosteneffiziente Outsourcing-Lösung.