Kundenservice von codia jetzt mit Qualitätszertifikat

(PresseBox) ( Meppen, )
Für ihren exzellenten Kundenservice hat die codia Software GmbH jetzt ein 5-Sterne-Qualitätszertifikat – die Bestnote – im Service and Support Center Rating der PerformNet erhalten.

Gute Software entwickeln und verkaufen ist das eine, ein schneller Support bei technischen Nachfragen jedoch genauso wichtig. Um die Servicequalität ihres Kundensupports zu belegen, hat sich die codia Software GmbH jetzt einem Qualitäts-Rating unterzogen, dass auf den weltweit einheitlichen Standards des von der schweizerischen PerformNet AG entwickelten und lizensierten Klassifizierungssystems beruht. Der Service von codia wurde dabei von der PerformNet AG nach einem detaillierten Anforderungskatalog beurteilt.

In die Bewertung gingen die Verfügbarkeit der Services Desk Hotline für Kunden und gemessene Antwortzeiten ebenso ein wie die Art und Weise, wie codia Anfragen ihrer Kunden erfasst, dokumentiert und eskaliert. Know-how-Sicherung, Contracting, Management und Qualitätssicherung im Servicebereich waren weitere geprüfte Bereiche. Durch den Gewinn vieler Neukunden und damit den Abschluss neuer Wartungsverträge hatte die codia Software GmbH ihren Service in den vergangenen Jahren bereits stetig professionalisiert, zuletzt durch Einführung einer speziellen Tracking-Software für die Bearbeitung von Kundenanfragen, mit der das Service-Team bei codia Störungen aufnimmt und jeden Schritt der Bearbeitung protokolliert.

„Kunden können sich in das System selbst einloggen und den Stand der Bearbeitung ihrer Anfrage einsehen“, erklärt Meinert Jäkel, Leiter Professional Services der codia Software GmbH, „unser Kundenservice ist so einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess unterworfen. Den Anwendern unserer Software belegen wir durch das Qualitätszertifikat, dass wir unsere Dienstleistungsstandards regelmäßig überprüfen lassen und dadurch notwendige Korrekturen einleiten können.“

Uli Hoffmann, CEO der PerformNet AG: „Qualitätsstandards sind das eine, es muss aber auch vermittelbar sein. Hierfür sind die Sterne des „Services and Support Center Ratings bestens geeignet. Sie haben als Qualitätssiegel einen hohen Erkennungswert, sind positiv besetzt und erhöhen nicht nur die Attraktivität der codia Software GmbH für die Kunden, sondern auch als Arbeitgeber.“