Story Box-ID: 229983

cocos-promotions gmbh Talheimer Str. 32-d 74223 Flein, Deutschland http://www.cocos-promotions.de
Ansprechpartner:in PresseDesk +49 30 27572269
CO
cocos-promotions gmbh

Sicherheit für das wertvollste Unternehmenskapital: „medistick“ begleitet Arbeitnehmer zuverlässig auch im Ausland

(PresseBox) (Flein, )
Gut ausgebildete Mitarbeiter bilden das wichtigste Kapital eines erfolgreichen Unternehmens und sind nach einigen Jahren als Spezialisten ihres Fachgebiets kaum noch ersetzbar. Was für die hoch qualifizierte Entwicklung von Lösungen im Unternehmen die optimale Voraussetzung ist, stellt in Berufen mit Gefahrenpotential ein Risiko dar: Seltene Krankheiten im Ausland oder gefährliche Unfälle im handwerklichen Betrieb geschehen unvermittelt und lassen die Betroffenen im schlimmsten Fall hilflos zurück.

Der Hardware-Spezialist cocos-promotions hat deshalb in Zusammenarbeit mit dem Software-Entwickler medistick.com eine Problemlösung in Gestalt eines sinnvollen Unternehmensgeschenks an geschätzte Mitarbeiter bereit gestellt: Der „medistick“ speichert als USB-Stick in einer Notfalldatei mehrsprachig alle wichtigen Patienteninformationen, wie beispielsweise Allergien und andere Unverträglichkeiten, und bietet in einem verschlüsselten Verzeichnis Platz für ausführliche Krankheitsdaten wie Röntgenbilder oder EKG-Ergebnisse. „Der medizinische USB-Stick wurde von Ärzten für Ärzte entwickelt und wird daher von den Spezialisten wärmstens empfohlen“, kann Rainer Schubert, Geschäftsführer der cocos-promotions GmbH (www.cocos.de), berichten.

Dabei wurden neben der medizinischen Relevanz auch alle technischen Eventualitäten berücksichtigt: Der Stick ist mit den gängigen medizinischen Software-Schnittstellen ausgestattet, kann aber selbstverständlich auch regulär genutzt werden. Die Abfassung der Notfalldatei in den fünf gängigen Weltsprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch verschafft weltweite Sicherheit im Krankheitsfall und kann dank des HTML-Formats von allen PCs – unabhängig von der jeweiligen Systemversion – wiedergegeben werden.

„Auch Apotheken im Ausland können auf Wunsch des Patienten auf Informationen zu Medikamenten, Diagnosen und Impfungen in der verfügbaren Landessprache zugreifen. So werden kostspielige und gesundheitsschädigende Missverständnisse vermieden“, betont Schubert. Unternehmen, die ihren Mitarbeitern mithilfe sinnvoller Geschenke ihre Fürsorge und Wertschätzung ausdrücken möchten, können die USB-Sticks darüber hinaus speziell bedrucken lassen. „Dadurch eignen sich die widerstandsfähigen medisticks – beispielsweise mit einem Unternehmenslogo versehen – hervorragend sogar als Werbegeschenk“, streicht Schubert heraus.

Weitere Informationen unter www.cocos.de

cocos-promotions gmbh

Die cocos-promotions gmbh mit Sitz in Flein ist seit 2003 auf technische und individuelle Kundengeschenke spezialisiert. 1992 als klassische Werbeagentur gegründet, zählt die cocos-promotions gmbh heute mit einer Auswahl von über 130 verschiedenen Memory-Sticks in über 5.000 Varianten zu den führenden Anbietern in Europa. Derzeit beschäftigt das Unternehmen 20 Mitarbeiter, die mit viel Engagement die technischen und individuellen Kundengeschenke für Industriekunden und Werbemittelhändler in ganz Europa fertigen

Internet: www.cocos.de