Story Box-ID: 405681

CoBox Aktiengesellschaft Hasselborner Straße 19-21 35647 Waldsolms, Deutschland http://www.cobox-ag.de/
Ansprechpartner:in Frau Katja Baudisch +49 6085 970650
Logo der Firma CoBox Aktiengesellschaft
CoBox Aktiengesellschaft

Erste CoBox Videoapotheke in Frankfurt am Main eröffnet

Die DekaBank ist der erste Konzern deutschlandweit, der eine CoBox Videoapotheke speziell für seine Mitarbeiter anbietet

(PresseBox) (Frankfurt / Waldsolms, )
In dieser CoBox Videoapotheke können ab heute die Mitarbeiter der DekaBank pharmazeutische Beratung in Anspruch nehmen, Rezepte einlösen und rezeptfreie Produkte bestellen. Die CoBox Videoapotheke, welche am Standort Prisma im Stadtteil Niederrad steht, wird von einem Apotheker aus Frankfurt betrieben. Sein Leistungsversprechen: Es wird zwei Lieferungen am Tag nach Niederrad direkt zur DekaBank geben, sodass jedes bestellte Produkt und rezeptpflichtige Medikamente innerhalb weniger Stunden beim Empfänger sind. Am Standort Niederrad gibt es keine Apotheke in Laufnähe, sodass die CoBox den Mitarbeiter nun Wege und Zeit nach Feierabend sparen kann.

"Wir sind sehr stolz darauf, die CoBox Videoapotheke erstmals in einem Konzern und einem damit völlig neuer Art Standort einzusetzen. Auch hier geht es in meinen Augen darum, die pharmazeutische Versorgung ein Stück besser zu machen und den Menschen etwas mehr Lebensqualität und Service zu bieten", sagte Ulrich Baudisch, Vorstandsvorsitzender der CoBox AG anlässlich der Eröffnung der CoBox in der DekaBank. In der CoBox Videoapotheke steht die pharmazeutische Beratung der Mitarbeiter an erster Stelle, da ohne diese kein Rezept eingelöst und kein Arzneimittel bestellt werden kann. Die pharmazeutische Sicherheit und Diskretion werden in der CoBox Videoapotheke des Weiteren beispielhaft gelöst. "Wir glauben, Unternehmen und Konzerne außerhalb der Innenstädte, wo es keine Apotheke in Laufnähe gibt, sind ein weiterer interessanter Einsatzort für die CoBox Videoapotheke. Weitere Standort in Unternehmen in der Nähe Frankfurt und Darmstadt werden bereits vorbereitet", so Ulrich Baudisch weiter.

Über die CoBox Videoapotheke:

Die CoBox ist ein Beratungsraum auf 4 m², in dem die Kunden per Videokonferenz von der regionalen Apotheke beraten werden. Der Kunde sieht seine(-n) Apotheker(-in) in Lebensgröße auf einem 52 Zoll LCD-Bildschirm vor sich. Umgekehrt sieht diese(-r) den Kunden ebenso. Es entsteht ein persönliches Gespräch und vor allem wird eine völlig diskrete und exklusive Beratungssituation sichergestellt. Auch das Einreichen von Rezepten ist problemlos möglich: Diese werden in der CoBox eingescannt und innerhalb von Sekundenbruchteilen an die Apotheke übertragen. Bezahlt werden kann per EC-Karte. Die CoBox Videoapotheke steht an relevanten Orten, wie Ärztehäuser, Kliniken und große Unternehmen - jedoch nur wenn sich keine Präsenzapotheke in Lauflage befindet, welche die Versorgung gewährleistet. In Hessen ist die CoBox bereits an zwölf Standorten im Einsatz.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten