CobiNet präsentiert neuen Katalog für Datennetzwerktechnik und FttX

Mit seinem zweiten komplett neu gestalteten Produktkatalog präsentiert die baden-württembergische CobiNet GmbH, Entwickler und Hersteller von Fernmelde- und Datennetzwerktechnik, vielseitige Lösungen in Glas, Kupfer sowie Fibre to the Home

CobiNet präsentiert neuen Katalog für Datennetzwerktechnik und FttX
(PresseBox) ( Heddesheim, )
Anlässlich des 25. Firmenjubiläums entschied der deutsche Entwickler und Hersteller CobiNet die Präsentation des stetig weiter wachsenden Produktangebots von einem Gesamtkatalog auf drei thematisch eigenständige Einzelkataloge umzustellen. Auf den bereits im Juli 2020 erfolgreich vorgestellten neugestalteten Katalog „Fernmeldetechnik“ folgt nun der zweite thematische Einzelkatalog „Datennetzwerktechnik“.

Mit dem vollständig neu gegliederten Katalog präsentiert CobiNet neben bewährten Komponenten und Lösungen für die Kuper- und Glasfaser-Anschlusstechnik sowie Installationskabel auch zahlreiche Neuentwicklungen für FttX-Netzwerke und Rechenzentren.

Neue hochwertige Komponenten für den Glasfaserausbau

„Es ist uns gelungen, die aktuell herausfordernde Zeit mit unserer hauseigenen Entwicklung und Fertigung produktiv zu nutzen, um unseren Kunden neue hochwertige Komponenten für den Glasfaserausbau anzubieten“, erklärt Martin Rottmann, Leiter Produktmanagement bei CobiNet. „Besonders stolz sind wir dabei auf die hohe Qualität unserer Produkte, die wir unseren Kunden durch Eigenfertigung zu einem außerordentlich guten Preis-Leistungsverhältnis anbieten können. Als weltweit erster Hersteller haben wir die Übertragungsleistung unserer vorkonfektionierten Lösung zum Abschluss der Fibre-to-the-Home-Installation in Gebäuden, durch ein Type Approval, von der deutschen GHMT AG zertifizieren lassen. Neben der unkomplizierten Installation vor Ort bietet die unabhängige Zertifizierung unseren Kunden zusätzliche Sicherheit im Betrieb der passiven Netzwerkkomponenten.“

Neben einem komplett neu geordneten Sortiment an Glasfaser-Verlegekabeln für Büro- und Campus-Verkabelungen stellt Cobinet im Katalog sein neues kassettenbasiertes Glasfaser-Verkabelungssystem für Rechenzentren vor.

Flexible Lösungen für steigende Bandbreitenanforderungen

„Mit nur einer einheitlichen Kassettenform bietet das RZ-System unseren Kunden eine einfache und wirtschaftliche Möglichkeit, flexibel auf die steigenden Bandbreitenbedürfnisse und damit verbundene Anforderungen an die RZ-Verkabelung zu reagieren“, beschreibt Axel Böving, Produktmanager für Glasfaser-Systeme. „Die Kassetten und die vorkonfektionierten Verkabelungsstrecken sind optimal aufeinander abgestimmt. Das garantiert unseren Kunden eine hohe Leistung und sicheren Betrieb, egal ob mit klassischer LC-Anschlusstechnik oder bei Verwendung paralleloptischer Anschlüsse (MTP®/MPO).“

Alle neuen Kataloge werden von CobiNet auch digital, im PDF-Format bereitgestellt. Alternativ können Interessenten die gedruckte Version kostenlos auf der CobiNet-Website bestellen.