Ansprechpartner:in Herr Sascha Blasczyk +49 89 55269916

Cloudmark® wird neues Mitglied der GSMA

Ziel der Zusammenarbeit ist die Unterstützung der weltweiten Mobilfunkorganisation bei dem Kampf gegen mobile Bedrohungen

(PresseBox) (München, )
Cloudmark Inc., weltweit führender Anbieter von Messaging-Security-Lösungen der Carrier-Klasse, gibt heute seinen Beitritt zur GSM Association (GSMA) als assoziiertes Mitglied bekannt. Die Vereinigung vertritt die weltweite Mobilfunkbranche in 219 Ländern und zählt 750 weltweite Mobilfunkanbieter sowie 200 im Mobilfunksektor tätige Unternehmen zu ihren Mitgliedern. Durch die Mitgliedschaft möchte Cloudmark seine Expertise zur Bekämpfung mobiler Bedrohungen in die GSMA einbringen und die Entwicklung einer einheitlichen Messaging-Security-Strategie für die Mobilfunkbranche unterstützen.

"Da die Verbreitung von Mobile-Spam und -Malware weltweit ansteigt, muss die Branche zusammenarbeiten, um die notwendigen Maßnahmen zur Bekämpfung solcher Bedrohungen zu ergreifen", bemerkt Hugh McCartney, CEO von Cloudmark. "Die GSMA ist eine kooperativ ausgerichtete und sehr einflussreiche Branchenorganisation, die den Fortschritt im Mobilfunksektor fördert. Wir freuen uns im Rahmen der Mitgliedschaft unsere Kenntnisse im Bereich Messaging-Security einzubringen. Damit wollen wir die Zukunft der Branche mitgestalten und vor allen Dingen eine sicherere Mobilfunkumgebung für die Benutzer in der ganzen Welt schaffen."

"Als Anbieter von Sicherheitslösungen der Carrier-Klasse besitzt Cloudmark einen einzigartigen Einblick in die erforderlichen Maßnahmen, welche die Branche ergreifen muss, um das mobile Messaging zu schützen", so Michael O'Hara, Chief Marketing Officer der GSMA. "Die GSMA sucht stets nach neuen Wegen, um Mobilfunkanbieter und deren Kunden vor den zunehmenden Missbrauchsversuchen und Bedrohungen zu schützen, und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Cloudmark bei diesem wichtigen Unterfangen."

Das Thema Messaging-Security stellt die Mobilfunkbranche vor immer größere Herausforderungen, da die Betreiber ihren Kunden immer ausgefeiltere Inhalte, Anwendungen und Dienste anbieten. Faktoren wie die steigende Verbreitung mobilen Messagings, sinkende Kosten für die Zustellung von Mitteilungen, Schwachstellen innerhalb der Netzwerke und neue Initiativen für mobiles Marketing bieten ideale Voraussetzungen für die Angreifer. Gleichzeitig nehmen auch die Zugriffsmöglichkeiten sowie die finanziellen Anreize für Mobil-Spammer ständig zu. Dies wird dadurch begünstigt, dass die Zahl der Messaging-Angebote ständig steigt, immer häufiger offene Netzwerke bestehen und die Endgeräte stets weiterentwickelt werden. Cloudmark forscht deshalb kontinuierlich im Technologiebereich und bietet Lösungen für mobile Messaging-Security an, die Betreiber und Benutzer vor den Kosten und Störungen schützen, die ein Missbrauch des mobilen Messaging verursachen kann.

Cloudmark, Inc. ist der weltweit führende Anbieter von Lösungen für Messaging-Security der Carrier-Klasse und bietet den branchenweit schnellsten, umfassendsten und exaktesten Echtzeitschutz vor Spam-, Viren- und Phishing-Attacken für Fest-, Mobil- und soziale Netze. Cloudmark's patentierte Lösungen kombinieren eine hochmoderne, auf innovativen und hochgradig leistungsfähigen Algorithmen basierende Fingerabdruck-Technologie (Advanced Message Fingerprinting) mit einem weltweiten Rückmeldesystem (Global Threat Network) aus vertrauenswürdigen Berichterstattern in 190 Ländern, um so höchste Sicherheits- und Filterungsstandards an allen Punkten der Messaging-Infrastruktur zu gewährleisten. Die Lösungen von Cloudmark schützen derzeit über 850 Millionen E-Mail-Konten und mehr als 120 derweltweit größten Internet Service Provider, Mobilfunkbetreiber und Hosting-Anbieter.Zu den Kunden zählen u. a. domainfactory GmbH, intergenia AG, Swisscom, Tele2, THUS, XS4ALL (KPN), Comcast, Earthlink und NTT OCN. Cloudmark ist ein privates Unternehmen mit Sitz in San Francisco und Niederlassungen in London, Tokio, Peking und Hongkong. Weitere Informationen über Cloudmark stehen unter http://www.cloudmark.com zur Verfügung.