Story Box-ID: 169709

Clearswift GmbH Hinter Hoben 149 53129 Bonn, Deutschland http://www.clearswift.de
Ansprechpartner:in Frau Martina Gottschalk +49 40 239990
Logo der Firma Clearswift GmbH

Clearswift erleichtert Anwendern im KMU-Segment den Einstieg in Internet- und Email-Sicherheit

Clearswift Smart Web & Mail™ ist eine integrierte Lösung für den Schutz von Email- und Internet-Gateway in wachsenden Unternehmen

(PresseBox) (Hamburg, )
Clearswift hat mit Smart Web & Mail eine neue, kompakte, für wachsende Unternehmen mit 50 bis 500 Anwendern konzipierte Sicherheitslösung vorgestellt, die eine Content Security-Funktionalität der Enterprise-Klasse zum KMU-gerechten Einstiegspreis bietet.

Groß für Klein und Mittel

Smart Web & Mail ist eine Paketlösung mit dem kombinierten Leistungsumfang der Clearswift MIMEsweeper Web und Email Appliance, die speziell kleinen bis mittleren Unternehmen umfassende Sicherheit für den gesamten ein- und ausgehenden Datenverkehr bietet. Smart Web & Mail filtert unerwünschte Inhalte aus Internet- und Email-Datenverkehr; schützt vor Spam, Spyware, Virenangriffen sowie bösartigen Programmen und hilft Produktivitätsverluste durch unangemessene Internetnutzung zu vermeiden. Außerdem gewährleistet die Lösung den Schutz vertraulicher Informationen wie etwa Kreditkartendaten und geistigem Eigentum sowie die Abschirmung der Anwender vor unerwünschten oder ungeeigneten Websites und belästigenden Inhalten.

"Smart Web & Mail wurde als Produktpaket für unsere Kunden im KMU-Segment entwickelt, um diesen Unternehmen die Implementierung einer unternehmensgerechten Internet-Sicherheitslösung zu ermöglichen, die einfach in Anwendung und Administration ist und so für niedrige Gesamtkosten bei dem Schutz der Internet- und Email-Nutzung sorgt", sagt Michael Scheffler, Geschäftsführer der Clearswift GmbH. "Die umkomplizierte, weitgehend automatisierte Lösung ist gerade für wachsende Unternehmen eine große Erleichterung bei der Erfüllung komplexer IT-Sicherheitsanforderungen."

Viren und Spyware beseitigen

In unabhängigen Tests schneidet Kaspersky Anti-Virus und Anti-Malware (in beiden Appliance-Typen implementiert) durchweg als eine der drei besten Anti-Malware-Lösungen ab.

Spam abwehren

Der TRUSTmanager Reputations-Service sowie die SpamLogic Anti-Spam-Technologie von Clearswift identifizieren regelmäßig mehr als 99,6 Prozent des gesamten Spam-Aufkommens.

Private und unternehmensinterne Daten schützen

Die Smart Web & Mail-Lösung von Clearswift analysiert den gesamten ausgehenden Datenverkehr aus der Internet- und Email-Nutzung und prüft versendete sowie empfangene Informationen, die per Email oder Webmail übertragen oder in Web 2.0-Websites über Dienste wie Blogs oder Webmail veröffentlicht werden.

Die Internetnutzung sicher gestalten

Die Clearswift Smart Web & Mail-Lösung profitiert von einem der effizientesten Anti-Spyware-Tools und der Integration des weltweit führenden URL-Filters inklusive kontinuierlicher Aktualisierung der Datenbank mit mehr als 25 Millionen Website-Einträgen für eine sicherere und produktivere Gestaltung der Internetnutzung.

Die Produktivität verbessern

In Hinsicht auf Web 2.0-Kollaboration, Postings in Blogs und Wikis, Webmail und viele andere moderne Web 2.0-Technologien ermöglicht die Smart Web & Mail-Lösung eine intelligente Steuerung des Internet-Nutzungsverhaltens und bietet Kontrollmechanismen gegen Produktivitätsverluste.

Die umfassende Smart Web & Mail-Funktionalität beinhaltet folgende Komponenten:

-Bidirektionale Malware-Abwehr von Kaspersky
-Einheitliche Verwaltung von Email und Web Appliances
-Granuläre Richtliniendurchsetzung je nach Typ, Inhalten, Übertragungsrichtung und Größe von Dateien
-Umfassende lexikalische Analyse und Tools für die Sammlung relevanter Ausdrücke
-Die ThreatLab(TM) Managed Lists für die Ausfilterung von unangemessenem Sprachgebrauch und einer breiten Spanne vertraulicher und sensibler Inhalte
-Geplante, grafische Berichte mit interaktiver Detailabfrage
-SNMP- und SMTP-Alarme bzw. Benachrichtigungen
-TRUSTmanager(TM) Spam-Reputations-Service
-Weltweit führender URL-Filter
-SpamLogic(TM) Anti-Spam-Technologie inkl. Grey Listing- und BATV-Funktion sowie 6 weiteren Filtern für mehr Feinabstimmung
-Vollständige Content- und Malware-Prüfung von URL-Headern sowie sämtlicher Inhalte von Webseiten inklusive HTML-Text
-Automatisiertes TLS-Gateway für die Verschlüsselung von Emails am Gateway plus Unterstützung für S/MIME- und PGP-Standards
-Optionale Filterfunktion für Malware- und Content-Prüfung von HTTPS/SSL-verschlüsselten Internet-Datenverkehr
-Personal Message Management ermöglicht die Verwaltung eigener Spam-Quarantäne-Ordner durch die Benutzer
-Umfassende Nachrichtenverfolgung mit Berichtserstellung
-Erweiterbare URL-Filterdatenbank mit mehr als 40 vordefinierten Kategorien
-Vollständige Wiederherstellung älterer Policy-Versionen

Die Produktreihe MIMEsweeper von Clearswift setzt Best Practice-Nutzung von Email und Internet um. Sie stellt sicher, dass der gesamte Datenverkehr internen Richtlinien sowie externen Regulierungen entspricht. Die Content Filtering-Lösungen von Clearswift erleichtern den Einsatz, das Management und die Wartung kompromissloser Email- und Internet-Sicherheitsfunktionen für ein- und ausgehende Übertragungen.

Über 20 Jahre Erfahrung mit Implementierungen in 17.000 Unternehmen ermöglichten es Clearswift, Sicherheitsstandards stets weiterzuentwickeln und gleichzeitig das Sicherheitsmanagement erheblich zu vereinfachen. Mit Hilfe der Clearswift Lösungen können zahlreiche, weltweit erfolgreiche Unternehmen das Internet bedenkenlos nutzen. Das Ziel von Clearswift ist es, im Markt immer einen Schritt voraus zu sein und seinen Kunden einen umfassenden Schutz gegen alle neuen Gefahren zu bieten.

Weitere Informationen finden Sie unter www.clearswift.de oder in unserem Pressebereich unter www.clearswift.de/news

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten