Story Box-ID: 110848

City-Top´s Verlag GmbH Mandrystrasse 4 74074 Heilbronn, Deutschland http://www.city-tops.de
Logo der Firma City-Top´s Verlag GmbH

Al Raha Beach: Das Mega-Projekt in Abu Dhabi

(PresseBox) (Heilbronn, )
Die Vereinigten Arabischen Emirate haben im Baubereich international neue Maßstäbe gesetzt. Kein Projekt ist zu teuer, kein Turm hoch genug, das Wort „unmöglich“ ist im Wortgebrauch der Scheichs nicht vorhanden. Das Undenkbare wird verwirklicht, die Welt kann angesichts der irreal anmutenden Pläne der Geldgeber nur staunend den Kopf schütteln. Nationale und internationale Investoren haben in den vergangenen fünf Jahren rund 300 Mrd. US-Dollar in den Bereich der Baubranche des Landes investiert. Der klare Fokus der Investoren lag hierbei auf den Emiraten Abu Dhabi und Dubai, doch wird sich der Schwerpunkt in den nächsten Jahren zunehmend auch auf die übrigen Emirate ausweiten. Momentan befinden sich in Dubai und Abu Dhabi über 300 Skyscraper in ihrer Entstehung und Fertigstellung.

Den Scheichs gelingt es immer wieder, sich selbst zu übertreffen. Von Mal zu Mal werden phantastischere Träume in Sachen Bau zu Papier gebracht und in die Realität umgesetzt. Wie am Fließband entstehen neue Märchenschlösser, gigantische Skyscraper, modernste Shoppingmalls, luxuriöse Urlaubsresorts – und erstklassige Wohngebiete, wie das beispiellose Al Raha Beach Development Project. Auf rund 12 Mio. m² Fläche entsteht ein komplett neuer Vorort von Abu Dhabi. Die Hauptstadt der Emirate hat sich zum Ziel gesetzt, die reichste Stadt der Welt zu werden. Mit dem 14,7 Mrd. US-Dollar- Projekt rückt Abu Dhabi seinem schwindelerregenden Ziel ein ganzes Stück näher. In rund 60 Skyscrapern sollen äußerst luxuriöse Büroräume und enorm großzügige Wohnräume entstehen. Für Freizeitgestaltungen aller Art ist selbstverständlich gesorgt. Unzählige Pools und Wellnessangebote in Hülle und Fülle machen das Leben für insgesamt 120.000 Menschen auf edle Art und Weise möglich.

Weitere Informationen über Abu Dhabi sind unter www.halloabudhabi.de zu finden.

Die City-Top's Verlags GmbH ist die Top-Adresse für Branchen und regionale Städte-Infos. Alle wichtigen Informationen zu folgenden Rubriken sind unter www.city-tops.de zu finden:

- Veranstaltungshinweise Ihrer Region
- Karten und Buchungsservice
- Sportinformationen
- Aktuelle Nachrichten über In- und Ausland im Minutentakt
- Spannende Infos aus Sport, Kultur, Gesellschaft
- Reiseinformationen
- Fernsehprogramme
- Gewinnspiele
- Jeden Sonntag aktuelle Börsen-News
- Online Spiele
- Aktuelle Downloads
- Branchenbuch
- Kleinanzeigen kostenlos
- Hotelreservierungsservice
- Online einkaufen im exclusiven Torquato-Shop
- Aktuelle Pagelösungen für Ihr Unternehmen:
Firmenwerbung - einfach anders, einfach gut!

Alle Infos auf einen Klick unter www.city-tops.de

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Artikeln und bedanken uns über Ihren Veröffentlichungshinweis.
Für weitere Informationen in Sachen Text und Bild stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten