Story Box-ID: 426555

Citrix Online Germany GmbH Erzbergerstr. 117 76133 Karlsruhe, Deutschland http://www.citrixonline.com
Ansprechpartner:in Frau Karolin Halusa +49 69 25669341
Logo der Firma Citrix Online Germany GmbH
Citrix Online Germany GmbH

„Telepräsenz für alle“: Citrix GoToMeeting mit HDFaces als Open Beta verfügbar

Erster Collaboration-Service mit integrierten HD-Video-, Web- und Audio-Funktionen

(PresseBox) (Karlsruhe, )
Mark Templeton, CEO von Citrix Systems, hat auf der Hausmesse Citrix Synergy die Open Beta-Version der High-Definition-Videokonferenzlösung Citrix® GoToMeeting® mit HDFaces(TM) für bestehende und neue Kunden angekündigt. Die Lösung soll ab Ende Juli 2011 verfügbar sein und ist die Erste am Markt die HD-Video-, Web- und Audio-Funktionen für ein natürliches und realitätsnahes Collaboration-Erlebnis miteinander kombiniert.

GoToMeeting mit HDFaces bietet die höchste am Markt verfügbare Videokonferenzqualität: bis zu sechs Streams mit einer Auflösung von je 640p x 480p, mit einer Gesamtauflösung von maximal 1920p x 960p. Unabhängig von der verfügbaren Bandbreite bietet die Lösung ein beeindruckendes Nutzererlebnis, da sich die Videooptimierung beim Einsatz von Video-, Audio oder Screen Sharing-Funktionen automatisch an die genutzten Standard-Hardware und Netzwerke der Teilnehmer anpasst. Dabei sind keine speziellen oder proprietären Hardware-Konfigurationen nötig - Anwender benötigen lediglich einen PC oder Mac, eine Webcam sowie HDFaces für eine Webkonferenz mit Telepräsenz-Qualität.

Was ist neu?

- Alle GoToMeeting Kunden und Nutzer der Testversion können auf die HDFaces Beta-Version zugreifen. Eine 30-tägige kostenlose Testversion ist unter https://gotomeeting.com/... verfügbar
- Teilnehmer der Synergy können am Citrix Stand #100 eine Live-Demonstration von GoToMeeting mit HDFaces erleben
- Sobald HDFaces generell verfügbar ist, werden alle bestehenden GoToMeeting Lizenzen kostenlos upgegradet

Was macht die Lösung besonders?

- Die Kosten und Komplexität, die mit bestehenden Telepräsenz-Lösungen verbunden sind, habenes insbesondere für viele kleine und mittelständische Unternehmen bis jetzt nahezu unmöglich gemacht, integrierte Collaboration-Lösungen mit HD-Video im Geschäftsalltag einzusetzen.
- Die einfache Nutzung der Citrix Online-Lösung, mit der Teilnehmer nach nur einem Klick und ohne vorherige Registrierung an einem Meeting teilnehmen können, bietet nun jedem die Möglichkeit, Telepräsenz-Konferenzen durchzuführen.

Zitate

"Die Mimik sollte immer ein zentraler Bestandteil der Online-Zusammenarbeit sein. In der Vergangenheit gab es hier jedoch zu viele Hemmnisse, um Video-Meetings effektiv einzusetzen. So war die am Markt verfügbare Technologie so komplex, dass Leute Angst hatten, diese richtig zu nutzen - sei es aufgrund der Komplexität oder der Sorge, die Lösung nicht richtig bedienen zu können. Wir setzen die Beta-Version von HDFaces täglich mit Kollegen und Patienten ein, um in Echtzeit online zusammenzuarbeiten. Von dem Anwendungserlebnis sind sie restlos begeistert - einfache Live-Meetings mit einer klaren, qualitativ-hochwertigen Videofunktion, die sich natürlich und einfach nutzen lässt." Dr. Andrew Barbash, M.D., Neurosciences Program and Director, Holy Cross Hospital

"Wir wissen alle, dass der persönliche Kontakt von Angesicht zu Angesicht Vertrauen aufbauen und die Zusammenarbeit bereichern kann, sei es bei Team-Meetings, Vertriebspräsentationen oder Mitarbeitertrainings. HD-Videokonferenzlösungen waren ursprünglich nur Unternehmen vorbehalten, die es sich leisten konnten, tausende Euros in komplexe Telepräsenz-Räume zu investieren. Für die anderen blieben sie aufgrund der Kosten, Komplexität und Mangel an erschwinglichen Lösungen bislang unerreichbar. GoToMeeting mit HDFaces macht Telepräsenz jetzt für alle zugänglich - benötigt werden hierfür nur ein PC oder Mac und eine Webcam. Mit unseren mehrfach ausgezeichneten Lösungen GoToMeeting, GoToTraining und GoToWebinar konnten wir bereits den komplexen und teuren Webconferencing-Markt revolutionieren. Mit Telepräsenz und HDFaces möchten wir das gleiche tun: indem wir jedem Unternehmen eine einfache, integrierte Online-Zusammenarbeit ermöglichen und die Art und Weise ändern, wie wir arbeiten und leben." Bernardo de Albergaria, Vice President und General Manager of Collaboration, Citrix Online Services Division, Citrix Systems

Preise und Verfügbarkeit

HDFaces wird nach Veröffentlichung kostenloszu allen bestehenden GoToMeeting Lizenzen hinzugefügt. GoToMeeting ist bereits ab 39 US-Dollar pro Monat erhältlich.

- Citrix Unveils Vision for Personal Clouds
- Workshifting Fact Sheet: Workshifting: When Anywhere is Your Office
- Workshifting blog: workshifting.com

Folgen Sie uns Online

- Workshifting Twitter: http://www.twitter.com/...
- Twitter: @GoToMeeting, @Citrix_Synergy and #CitrixSynergy

Citrix Online Germany GmbH

Citrix Systems, Inc. (NASDAQ:CTXS) ist ein führender Anbieter von Virtual Computing Lösungen, mit denen Menschen überall und von jedem Endgerät aus arbeiten und ihren Spielraum erweitern können. Weltweit vertrauen mehr als 230.000 Unternehmen auf Citrix, um IT, Business und Arbeitswelten für Menschen durch virtuelle Meetings, Desktops und Rechenzentren zu verbessern. Die Citrix Virtualisierungs-, Netzwerk- und Cloud-Lösungen sorgen täglich für die Bereitstellung von über 100 Millionen Unternehmens-Desktops und beeinflussen 75 Prozent aller Internetnutzer pro Tag. Citrix pflegt Partnerschaften mit über 10.000 Firmen in 100 Ländern. Der jährliche Umsatz betrug 1,87 Milliarden US-Dollar in 2010.

Die Online Services Division von Citrix bietet sichere, leicht handhabbare, Cloud-basierte Lösungen, mit denen Anwender orts- und personenunabhängig arbeiten können. Ob mit GoToMeeting® für Online-Meetings, mit GoToWebinar® für größere Web-Events, mit GoToTraining® zur Mitarbeiterschulung, mit GoToMyPC® für den Remote-Zugang auf einen Mac® oder PC, mit GoToAssist® für den Kunden-Support oder mit GoToManage® für IT Support und Management - Unternehmen und Anwender können mithilfe der Lösungen ihre Produktivität erhöhen, dabei Reisekosten sparen und ihre weltweit angelegten Vertriebs-, Schulungs- und Service-Tätigkeiten signifikant verbessern. Weitere Informationen gibt es unter www.citrixonline.com.

Citrix® and GoToMeeting® are trademarks of Citrix Systems, Inc. and/or one or more of its subsidiaries, and may be registered in the Patent and Trademark Office and in other countries. All other trademarks and registered trademarks are property of their respective owners.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten