Story Box-ID: 325638

Citrix Online Germany GmbH Erzbergerstr. 117 76133 Karlsruhe, Deutschland http://www.citrixonline.com
Ansprechpartner:in Frau Saskia Stolper 069-25 66 93-50
Logo der Firma Citrix Online Germany GmbH
Citrix Online Germany GmbH

Citrix Online bietet SaaS-basiertes IT-Management mit GoToManage

Einfach zu nutzende Plattform für Selbständige und kleine Unternehmen

(PresseBox) (Frankfurt am Main, )
Mit GoToManage(TM) bringt Citrix Online, ein Geschäftsbereich von Citrix, eine integrierte webbasierte Plattform für das Monitoring, Controlling und die Unterstützung von IT- Infrastrukturen auf den Markt. GoToManage bietet kleinen und mittleren Unternehmen sowie Managed Service-Anbietern eine kosteneffiziente Alternative zu teurer und komplexer Kaufsoftware. GoToManage ist schon heute als allein stehende Lösung sowie später diesen Jahres im Remote Support-Bündel erhältlich. Das Produkt positioniert Citrix Online in dem schnell wachsenden Softwareasa-Service (SaaS)basierten IT-Management-Markt, dem Forrester Research bis 2013 ein Wachstum von bis zu 4 Milliarden US-Dollar prognostiziert.

GoToManage schafft ein Aufzeichnungssystem, das es Unternehmen ermöglicht, sämtliche Geräte im Netzwerk zu erkennen und zu identifizieren, kritische Server und Anwendungen in Echtzeit zu überwachen sowie Netzwerknutzung und Konfigurationen zu verwalten und nachzuverfolgen. GoToManage lässt sich leicht implementieren und benötigt keine Serverinfrastruktur. Anwender können von überall her jederzeit auf die Lösung zugreifen.

GoToManage basiert auf einer Lösung von Paglo Labs Inc., einem kalifornischen Anbieter von SaaSbasierten IT-Search- und Management-Services, den Citrix Online Anfang des Jahres übernahm.

"Die Akquisition von Paglo ist eine ideale Ergänzung zu Citrix Online und erlaubt es dem Unternehmen, in einen an SaaSbasierten Remote Support angrenzenden Markt einzutreten", sagt Robert Mahowald, Director der SaaS and Cloud Services Practice bei IDC. "GoToManage ist ein spannendes Angebot mit globalem Appeal, besonders wenn man das Markenimage von Citrix sowie dessen Fokus auf eine einfach Handhabung beachtet. Diese ist für die SaaS-Akkzeptanz ganz entscheidend."

Vor zehn Jahren brachte Citrix Online als erster Anbieter webbasierte Remote Support-Lösungen auf den Markt. Auch heute bietet das Unternehmen innovative Lösungen wie beispielsweise GoToAssist® Express, eine Support-Lösung für Selbständige und kleine Unternehmen. Laut IDC war Citrix Online 2008 basierend auf den GoToAssist Services (1) führender Anbieter von Remote Support mit einem Marktanteil von 34,7 Prozent sowie drittgrößter SaaS-Anbieter basierend auf dem Umsatz von 2007 (2).

GoToAssist-Kunden profitieren von den neuen Möglichkeiten, die ihnen GoToManage bietet und können auf diese Weise ihren IT-Herausforderungen begegnen. Mit GoToManage umgeht Citrix Online das komplexe und funktionsreiche traditionelle IT-Modell und bietet im Gegensatz dazu einfach zu nutzende Lösungen, die die Adaption der Anwender fördern und somit einen erhöhten ROI bieten.

"Die strategische Akquisition erlaubt es Citrix Online, die Führung im SaaS-Markt weiter auszubauen, indem das Unternehmen den Kunden- und Marktanforderungen in Bezug auf einen einfachen IT-Management Ansatz gerecht wird", sagt Brett Caine, General Manager von Citrix Online. "Als vertrauensvoller Partner von kleinen und mittelständischen Unternehmen sind wir gut aufgestellt, um das IT-Management-Marktpotential auszuschöpfen. Wir denken, dass GoToManage von unseren Kunden und im Markt begrüßt wird."

"Wir haben Paglo vor zwei Jahren mit dem Ziel gegründet, eine umfassende und einfach zu nutzende IT- Management Plattform anzubieten. Dieses Ziel haben wir mit der einzigen SaaS-Plattform, die es IT- Anwendern ermöglicht, ihre Daten automatisch zu erkennen, zu durchsuchen, zu analysieren und visuell darzustellen, erreicht", erklärt Brian de Haaff, Mitbegründer und CEO von Paglo, nun Senior Product Director, IT Services bei Citrix Online. "Wenn man diese Funktionalität mit dem marktführenden GoToAssist Remote Support Service verbindet, erhalten IT Service Provider nun mit GoToManage die einheitliche Plattform, die sie benötigen, um alles rund um die IT zu überwachen und zu kontrollieren. Wir freuen uns nun Teil des Citrix Online Teams zu sein und zusammen unsere Führung in dem schnell wachsenden Markt auszubauen."

Die Gründer von Paglo und sämtliche Mitarbeiter sind nun Mitarbeiter von Citrix Online.

Mehr Informationen zu Citrix Online und GoToManage unter www.citrixonline.com.

1 IDC, "Worldwide Clientless Remote Support Software 2009-2013 Forecast and Analysis," Matt Healey and Sean Ryan, Dezember, 2009

2 IDC, "Worldwide Software on Demand 2008-2012 Forecast and 200 Vendor Shares: Moving Toward an On-Demand World," Robert Mahowald, Juli 2008

Citrix Online Germany GmbH

Citrix Systems, Inc. (NASDAQ: CTXS) ist führender Anbieter von Virtualisierungs-, Netzwerk- und Softwareasa-Service-Technologien für mehr als 230.000 Unternehmen weltweit. Die Produktfamilien Citrix Delivery Center, Citrix Cloud Center und Citrix Online Services vereinfachen die IT-Nutzung für Millionen von Nutzern und stellen jede Applikation orts- und zeitunabhängig auf jedem Endgerät zur Verfügung. Zu den Kunden zählen alle Fortune Global 500 Unternehmen ebenso wie tausende von kleinen und mittleren Unternehmen weltweit. Citrix Systems, Inc. hat seinen Hauptsitz in Fort Lauderdale, Florida (USA), und ist mit Niederlassungen in 29 Ländern vertreten. Citrix zählt 10.000 Handels- und Allianz-Partner in über 100 Ländern. Im Geschäftsjahr 2009 erwirtschaftete Citrix einen Umsatz von 1,6 Milliarden US-Dollar. Die Niederlassung für die Vertriebsregion Central Europe (Deutschland, Österreich und Schweiz) befindet sich in Hallbergmoos bei München. Weitere Informationen finden Sie unter www.citrix.de oder www.citrix.com

Citrix®, GoToAssist® and GoToManage(TM) are trademarks of Citrix Systems, Inc. and/or one or more of its subsidiaries, and may be registered in the U.S. Patent and Trademark Office and in other countries. All other trademarks and registered trademarks are property of their respective owners.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten