GoToManage schafft ein Aufzeichnungssystem, das es Unternehmen ermöglicht, sämtliche Geräte im Netzwerk zu erkennen und zu identifizieren, kritische Server und Anwendungen in Echtzeit zu überwachen sowie Netzwerknutzung und Konfigurationen zu verwalten und nachzuverfolgen. GoToManage lässt sich leicht implementieren und benötigt keine Serverinfrastruktur. Anwender können von überall her jederzeit auf die Lösung zugreifen.
GoToManage basiert auf einer Lösung von Paglo Labs Inc., einem kalifornischen Anbieter von SaaSbasierten IT-Search- und Management-Services, den Citrix Online Anfang des Jahres übernahm.
"Die Akquisition von Paglo ist eine ideale Ergänzung zu Citrix Online und erlaubt es dem Unternehmen, in einen an SaaSbasierten Remote Support angrenzenden Markt einzutreten", sagt Robert Mahowald, Director der SaaS and Cloud Services Practice bei IDC. "GoToManage ist ein spannendes Angebot mit globalem Appeal, besonders wenn man das Markenimage von Citrix sowie dessen Fokus auf eine einfach Handhabung beachtet. Diese ist für die SaaS-Akkzeptanz ganz entscheidend."
Vor zehn Jahren brachte Citrix Online als erster Anbieter webbasierte Remote Support-Lösungen auf den Markt. Auch heute bietet das Unternehmen innovative Lösungen wie beispielsweise GoToAssist® Express, eine Support-Lösung für Selbständige und kleine Unternehmen. Laut IDC war Citrix Online 2008 basierend auf den GoToAssist Services (1) führender Anbieter von Remote Support mit einem Marktanteil von 34,7 Prozent sowie drittgrößter SaaS-Anbieter basierend auf dem Umsatz von 2007 (2).
GoToAssist-Kunden profitieren von den neuen Möglichkeiten, die ihnen GoToManage bietet und können auf diese Weise ihren IT-Herausforderungen begegnen. Mit GoToManage umgeht Citrix Online das komplexe und funktionsreiche traditionelle IT-Modell und bietet im Gegensatz dazu einfach zu nutzende Lösungen, die die Adaption der Anwender fördern und somit einen erhöhten ROI bieten.
"Die strategische Akquisition erlaubt es Citrix Online, die Führung im SaaS-Markt weiter auszubauen, indem das Unternehmen den Kunden- und Marktanforderungen in Bezug auf einen einfachen IT-Management Ansatz gerecht wird", sagt Brett Caine, General Manager von Citrix Online. "Als vertrauensvoller Partner von kleinen und mittelständischen Unternehmen sind wir gut aufgestellt, um das IT-Management-Marktpotential auszuschöpfen. Wir denken, dass GoToManage von unseren Kunden und im Markt begrüßt wird."
"Wir haben Paglo vor zwei Jahren mit dem Ziel gegründet, eine umfassende und einfach zu nutzende IT- Management Plattform anzubieten. Dieses Ziel haben wir mit der einzigen SaaS-Plattform, die es IT- Anwendern ermöglicht, ihre Daten automatisch zu erkennen, zu durchsuchen, zu analysieren und visuell darzustellen, erreicht", erklärt Brian de Haaff, Mitbegründer und CEO von Paglo, nun Senior Product Director, IT Services bei Citrix Online. "Wenn man diese Funktionalität mit dem marktführenden GoToAssist Remote Support Service verbindet, erhalten IT Service Provider nun mit GoToManage die einheitliche Plattform, die sie benötigen, um alles rund um die IT zu überwachen und zu kontrollieren. Wir freuen uns nun Teil des Citrix Online Teams zu sein und zusammen unsere Führung in dem schnell wachsenden Markt auszubauen."
Die Gründer von Paglo und sämtliche Mitarbeiter sind nun Mitarbeiter von Citrix Online.
Mehr Informationen zu Citrix Online und GoToManage unter www.citrixonline.com.
1 IDC, "Worldwide Clientless Remote Support Software 2009-2013 Forecast and Analysis," Matt Healey and Sean Ryan, Dezember, 2009
2 IDC, "Worldwide Software on Demand 2008-2012 Forecast and 200 Vendor Shares: Moving Toward an On-Demand World," Robert Mahowald, Juli 2008