Story Box-ID: 432728

CitrinSolar Energie- und Umwelttechnik GmbH Böhmerwaldstraße 32 85368 Moosburg http://www.citrinsolar.de
Ansprechpartner:in BfC +49 2248 91470
Logo der Firma CitrinSolar Energie- und Umwelttechnik GmbH
CitrinSolar Energie- und Umwelttechnik GmbH

Hightech Made in Germany

Der Neptun kann auch Pellets

(PresseBox) (Moosburg, )
CitrinSolar baut nicht nur intelligente Speichertechnik für die Solarthermie, sondern vereinfacht jetzt auch noch die Hydraulik. Damit ist der Speicherbetrieb ganz ohne Umschaltventil möglich. Im Neptun Solar-Brennwertspeicher werden Baugruppen aus bewährten Speichern übernommen.

Der Neptun Solar-Brennwertspeicher wartet mit zahlreichen Neuerungen auf, die ihn noch effektiver machen. Vor allem die Hydraulik wurde verlagert und stellt sich wesentlich einfacher dar. Der Rücklaufschichtkanal sorgt für verwirbelungsfreie Einschichtung des Rücklaufs aus der Anlage. Intelligent gelöst ist die Schichtspeicherung über den Spezial Doppel-Sphärentauscher und den Rohr-in-Rohr-Schichtkanal.

Der Anbau der Solarstation mit Hocheffizienzpumpe und neuem Regler ist denkbar einfach. Die Solarstation mit dem CS 2.5 ist steckfertig verdrahtet, am Speicher sind die passenden Anschlüsse. Optional gibt es die Station auch ohne Regler. Das anbaubare Brauchwassermodul BWM ecoline funktioniert im Durchlaufprinzip und liefert ständig frisches und hygienisches Warmwasser. Die Bereitschaftsverluste sind enorm niedrig.

Die neue Brennwertlanze der Moosburger Spezialisten optimiert die Speicherfunktion. Der Speicher wird immer perfekt geladen, er wird optimal mit der entsprechenden Vorlauftemperatur versorgt.

Somit erreicht der Wärmeerzeuger (so auch Pelletskessel) stets den optimalen Wirkungsgrad.

Die Temperaturen werden über Sensoren an Fühlerleisten gemessen. Das hat den Vorteil, dass die vorgefertigte Dämmung, anders als bei Hülsen, nicht durchbrochen werden muss. Die Weichschaumisolierung ist vormontiert, 100 Millimeter PU in silbergrauer Farbe geben dem Neptun einen eleganten Anstrich.

Weitere Informationen zum Thema gibt es bei CITRIN in 85368 Moosburg. =CITRIN/BfC=
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten