Story Box-ID: 211206

Cisco Systems GmbH Parkring 20 85748 Garching, Deutschland http://www.appdynamics.de
Ansprechpartner:in Frau Marion Modes +49 89 99837022
Logo der Firma Cisco Systems GmbH

Linksys heißt künftig Cisco Consumer Business Group (CBG)

(PresseBox) (Hallbergmoos, )
Linksys, eine Division von Cisco, ist ab sofort die Cisco Consumer Business Group (CBG).

Die CGB bündelt die Expertise des Cisco Consumer-Geschäfts und konzentriert sich auf die Entwicklung von Produkten und Lösungen, die sich speziell an private Anwender sowie den SOHO-Bereich (Small Office/Home Office) richten. Daher wird die CGB den Vertrieb für Endverbraucher vorantreiben - also Einzelhändler, Online- und Consumer-Vertriebspartner. Sie wird die Marke Cisco im Consumer-Markt in Nordamerika stärken und Produkte sowie Beziehungen außerhalb der Vereinigten Staaten und Kanada aufwerten, da hier die Marke Cisco über einen höheren Bekanntheitsgrad verfügt.

Anfang des Jahres wurde verkündet, dass die Linksys Produktmarke zu "Linksys by Cisco" übergeht. Diese Überleitung ist nun abgeschlossen und auch künftig werden die Cisco Consumer-Produkte weiterhin unter der "Linksys by Cisco"-Marke vermarktet und neben den Cisco gebrandeten Produkten weiter bestehen. Die Markenstrategie wird auch in der Zukunft fortlaufend überprüft und kann angepasst werden, wenn Änderungen an der Strategie den Entscheidungsprozess der Kunden und Vertriebspartner positiv beeinflussen.

Die Consumer-Strategie der Cisco Consumer Business Group ist auf den Übergang von Home Networking 1.0, wo Heimnetzwerke überwiegend aus einer Breitbandverbindung zwischen PCs und einzelnen Peripheriegeräten bestehen, hin zu Home Networking 2.0 ausgerichtet, wo das Zuhause mit einer zunehmenden Anzahl von Multimedia-Geräten und -Services bestückt ist. Eine einfache Bedienung, das Auffinden, Anzeigen und Verwalten der verschiedenen Geräte sowie der Zugang zu neuen Diensten verbessert das Multimedia-Erlebnis der Anwender im hohen Maße.

Um die Konsumenten auf diesem Weg zu leiten, wird Cisco sich entsprechend positionieren und die eigene Führung auf diesem Gebiet nicht nur beibehalten, sondern auch ausbauen. Cisco möchte den Markt vorantreiben und den Konsumenten auf das moderne vernetze Leben vorbereiten.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten