Story Box-ID: 24125

Cisco Systems GmbH Parkring 20 85748 Garching, Deutschland http://www.appdynamics.de
Ansprechpartner:in Frau - - 02161 575680
Logo der Firma Cisco Systems GmbH

Linksys Network Storage Link bindet USB-Festplatten als Network Attached Storage ins Netzwerk ein

(PresseBox) (Hallbergmoos, )
Linksys, eine Division der Cisco Systems, Inc., führender Hersteller von Breitband-, WLAN und Netzwerk-Hardware für den Consumer und das SOHO-Business (Small Office/Home Office), kündigt die Verfügbarkeit des Linksys Network Storage Link (NSLU2) an. Der Linksys Network Storage Link ermöglicht dem Benutzer, preiswert große Mengen an Speicherkapazität in das Haus- oder Firmennetzwerk zu integrieren.

Der Linksys Network Storage Link ist eine schnelle, einfache, flexible und preiswerte Möglichkeit, um zusätzliche Speicherkapazität in das Netzwerk zu integrieren. Der Storage Link verfügt über zwei USB-Schnittstellen zum Anschluss von externen USB 1.1 oder 2.0 Festplatten, wobei auch USB-Flash Speicher unterstützt werden. Wird der Storage Link mittels des eingebauten 10/100 Ethernet RJ-45 Anschlusses an einen Router oder Switch angeschlossen, kann jeder Benutzer im Netz auf diese Festplatten zugreifen. Wird zum Beispiel eine optionale Maxtor­ OneTouchT USB 2.0 externe Festplatte am Storage Link angeschlossen, steht zu einen Preis von € 135,- (80GB) bis zu € 249,- (250GB) eine gemeinsam nutzbare, zusätzliche Speicherkapazität zur Verfügung. Die gespeicherten Daten können öffentlich oder per Passwort geschützt zugänglich sein.

"Kleine Büros sowie Endanwender suchen ständig nach Möglichkeiten, zusätzliche Speicherkapazität in das vorhandene Netzwerk zu integrieren", erklärt Robert Auci, Sales Direktor EMEA. "Mit dem Storage Link lassen sich Festplatten nicht nur schnell und kostengünstig ins Netz einbinden. Jeder Benutzer hat damit Zugang zur externen Festplatte. Notebook Benutzer können einfach die Kapazität ihres mobilen PC's mit dem Storage Link vergrössern. Familien oder Benutzer im Büro können Dokumente, Informationen, Foto's oder andere Inhalte gemeinsam nutzen."

Der NSLU2 wird per Webbrowser verwaltet. Das Network Storage Link erlaubt das Formatieren neuer Festplatten und die Suche nach Datenträgerfehlern. Das integrierte Backup-Programm ermöglicht volle, inkrementelle Backups auf oder von den angeschlossenen USB-Laufwerken. Auch eine Datensynchronisierung zwischen Laufwerken ist möglich. Sobald sich die Festplattenspeicherkapazität dem Ende neigt, die Festpatte voll oder fehlerhaft ist, meldet sich das Gerät per E-Mail.

Preise und Verfügbarkeit:

Ab sofort erhältlich ist der Linksys Network Storage Link in den Retailmärkten Media Markt und Saturn, über Distributoren und Reseller sowie im E-Commerce zu einem Preis von 119,- Euro inkl. MwSt. (unverbindliche Endkundenpreis- Empfehlung des Herstellers).

Gegründet im Jahre 1988, gilt Linksys, eine Division von Cisco (NASDAQ: CSCO), als weltweit führender Hersteller von Wireless-, Voice- und Ethernet-Netzwerkprodukten für den Consumer- und SOHO-Bereich. Linksys fühlt sich verpflichtet, seinen Kunden einfach zu handhabende und erschwingliche Netzwerktechnik sowie innovative, preisgekrönte Produkte anzubieten, die sich nahtlos in eine Vielzahl verschiedener Geräte und Anwendungen integrieren lassen. Kunden von Linksys erhalten kostenlosen Produkt- Support.

Weitere Informationen auf der Website von Linksys unter http://www.linksys.de.

Linksys is a registered trademark or trademark of Cisco and/or its affiliates in the U.S. and certain other countries. Other brands and products are trademarks or registered trademarks of their respective holders. Copyright © 2008 Cisco Systems, Inc. All rights reserved.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten