LINKSYS ernennt Ulrike Tegtmeier als Vice President European Markets

Ulrike Tegtmeier (PresseBox) ( Hallbergmoos, )
Linksys®, eine Division von Cisco, verkündet heute die Ernennung von Ulrike Tegtmeier zur neuen Leiterin des europäischen Sales-Teams. Als Vice President European Markets wird Ulrike Tegtmeier Cisco's Verkaufspläne für Consumer-Produkte in Westeuropa vorantreiben, die auf den Einzelhandel, die Distribution, den elektronischen Handel und Channel- sowie Reseller- Partner abzielen. In ihrer neuen Rolle als Vice President European Markets wird Tegtmeier in Deutschland arbeiten und an Chris White, Linksys Vice President Global Consumer Sales, berichten.

Ulrike Tegtmeier hat mehr als 18 Jahre Erfahrung in der IT-Branche. Bevor sie Cisco beitrat, war sie CEO von Evo-MIT, eine erstklassigen M&A und Business Consultancy Firma. Davor arbeitete Ulrike Tegtmeier acht Jahre lang bei Iomega International in der Schweiz in verschiedenen leitenden Positionen. In ihrer letzten Rolle bei Iomega war sie verantwortlich dafür, das EMEA und APAC Geschäft voranzutreiben, was ihr sehr gut gelang. Darüber hinaus verbesserte sie die Profitabilität in einem schwindenden Markt.

Davor wiederum arbeitete Tegtmeier für die Philips GmbH und Ericsson Information Systems, wo sie Teile der Consumer Electronics Teams führte.

"Während unserer ersten Treffen demonstrierte Ulrike Tegtmeier bereits ihre Begeisterung für das Business Management und den Consumer-Markt sowie ihre Fähigkeit, komplexe Strategien in klare, leicht ausführbare Pläne umzusetzen, ohne dabei die Firmenziele aus den Augen zu verlieren", sagt Chris White, Linksys Vice President Global Consumer Sales. "Dank ihres Geschicks und ihrer Erfahrung wird sie eine wichtige Rolle bei der Umsetzung unserer Strategie spielen und den Absatz sowie Wachstum in diesem Schlüsselmarkt vorantreiben."

Die nachweisliche Erfolgsgeschichte von Ulrike Tegtmeier zeigt, dass sie Erfahrung mit dem Ausbau von Geschäften und der erfolgreichen Führung von Unternehmen in hart umkämpften Märkten hat. Tegtmeier wird Cisco's Verkaufsbemühungen für Consumer- Produkte in Westeuropa vorantreiben. Ihr erstes Ziel wird es sein, den Marktanteil der Consumer-Produkte von Cisco in Europa auszubauen und die Firma als den Experten für Heimnetzwerke zu positionieren.