Ansprechpartner:in Frau Carmen Gerundt +49 7071 154302

ECS 2023: Innovative Produkte des BF Construction & Assembly und der BU Industrial Production der CHT

CHT mit starken Additiven für C&A, Schauminhibitoren und Entschäumern für die Industrie sowie Lederadditiven am Start

Starke Additive für industrielle Beschichtungssysteme, Druckfarben, Beton und Architekturfarben

Hochwirksame Additive und Bindemittel geben Ihren Produkten das entscheidende Add-On. Unsere Highlights zur ECS:
  • Neuestes Additiv mit reduzierter Spritzneigung für Bautenfarben auf Guarkernmehlbasis mit AGOCEL® AC 1147 Rheologieadditiv
  • SILCO® biozidfreie Dispergieradditive für organische und anorganische Pigmente und Füllstoffe
  • Umfassender Relaunch unserer Entschäumer-Technologie SPACTIVE® Entschäumer
  • Hochleistungs-Spezialpolymere für effiziente und langlebige Filmeigenschaften als TECOSIT® Filmbildner
  • Nachhaltige Alternative zu Paraffin mit ULTRALUBE® CT 7000 Oberflächenmodifikation
  • Innovatives Zusammenspiel von Atmungsaktivität und reduzierter Wasseraufnahme mittels VARIPHOB® AC 3030 Hydrophobierungsmittel
Schauminhibitoren und Entschäumer für industrielle Prozesse

Die CHT Experten der BU Industrial Production stellen ihre neuesten Schauminhibitoren und Entschäumer für industrielle Anwendungen vor.

Hochkonzentrierte HANSA® XFOAM-Lösungen der CHT auf Basis maßgeschneiderter Polysiloxane verbinden hohe Prozesssicherheit mit langanhaltend hoher Performance. Unsere silikonbasierten Schauminhibitoren und Entschäumer sind selbst bei niedriger Dosierung hocheffizient, haben eine sehr lange Lebensdauer und sind sowohl bei Makro- als auch bei Mikroschaum wirksam. Die endgültige Leistung hängt von der Verträglichkeit des Materials mit der jeweiligen Anwendung ab.

Die silikonbasierten Schauminhibitoren und Entschäumer der CHT finden Einsatz als Additive in der chemischen Produktion, Destillations- & Extraktionsprozessen, Zellstoff & Papier-Herstellung, Abwasseraufbereitung, Flüssigkeiten & Schmiermitteln für die Metallbearbeitung, Agrarchemikalien, Reinigungsmitteln sowie bei der Lebensmittel- und Getränkeverarbeitung.

Additive für die Lederherstellung

Unsere Fachleute der BU Industrial Production stellen Ihnen die neuesten HANSA® PROOF Lösungen für Leder vor, mit denen eine erstklassige Wasserabweisung erzielt werden kann. Diese innovativen fluorcarbonfreien Polysiloxane erfüllen internationale Standards und bieten eine maßgeschneiderte, nachhaltige Lösung für Ihre Kunden. Mit unserem speziell entwickelten Portfolio an HANSA® TOUCH Produkten erzielen Sie ein perfektes Leder-Finishing auf Schuhen, Bekleidung, Autopolsterung oder Polstermöbeln.

Besuchen Sie uns vom 28. bis 30. März 2023 an unserem Stand 532 in
Halle 2
und überzeugen Sie sich selbst von unseren neuesten Additiven für C&A und für Leder sowie von unseren Schauminhibitoren und Entschäumern für industrielle Prozesse.

Die CHT Gruppe ist ein mittelständischer Global Player für Spezialchemie und weltweit aktiv in Entwicklung, Produktion und Vertrieb. Die CHT Germany GmbH in Tübingen ist Hauptsitz der Unternehmensgruppe, die sich auf nachhaltige chemische Produkte und Prozesslösungen fokussiert.

In den Bereichen Silikone, Baustoffe, Farben, Lacke, Leder, Trennmittel, Papier, Agrarchemikalien, Mining, sowie Reinigungs- und Pflegeprodukte bieten die INDUSTRY SOLUTIONS innovative Produkte und Prozesslösungen.

Die CHT Gruppe ist mit Produktions- und Vertriebsstandorten weltweit durch 26 Gesellschaften vertreten und erzielte im Geschäftsjahr 2022 mit ca. 2.400 Mitarbeitern einen Konzernumsatz von 705 Mio. Euro. 2023 feiert die CHT ihr siebzigjähriges Firmenjubiläum. Feiern Sie mit uns siebzig Jahre Smart Chemistry with Character!