- Neue Produkte für die Tissue- und Verpackungsindustrie
- Nachhaltige Barrierebeschichtungen
- Energiesparende Enzymtechnologie
- Sticky Control
Die CHT Gruppe sieht sich als Partner für nachhaltige Produkte und Lösungen, um Papierproduzenten bei der Umsetzung ihrer Nachhaltigkeitsziele optimal zu unterstützen. Diese Nachhaltigkeitsziele können Energie- und Ressourcen-einsparungen, eine hohe Recyclingquote, die Reduzierung von CO2-Emissionen und der Einsatz rein natürlicher Produkte zur Unterstützung der Kreislaufwirtschaft sein.
Neues Konzept der Wasseraufbereitung
Saubere Wasserkreisläufe sind für eine schnelle und zuverlässige Papierproduktion unerlässlich. Mikrobiologische Verunreinigungen können aufgrund häufiger Reinigungsintervalle zu erheblichen Ausfallzeiten führen. Gängige Technologien enthalten in der Regel Biozide, Oxidationsmittel, Isothiazolinone oder DBNPA.
Mit BIOTIKOS hat CHT ein völlig neues Konzept der Wasseraufbereitung entwickelt. Diese nachhaltige Technologie revolutioniert die herkömmliche Wasseraufbereitung. Mit BIOTIKOS erhalten unsere Kunden saubere Wasserkreisläufe ohne den Einsatz gefährlicher Chemikalien.
Andrea Cerasaro wird die erfolgreiche Einführung dieser Technologie gemeinsam mit Cartiera del Vignaletto am 10. Oktober um 11:50 Uhr während der MIAC Chemicals Conference vorstellen.
BIOLAY
Lernen Sie unsere neueste Generation von BIOLAY-Barriereprodukten kennen, die die höchsten regulatorischen Anforderungen wie die Einwegkunst-stoffrichtlinie (SUPD) EU 2019/904 und die neue europäische Verpackungs-verordnung EU 2025/40 erfüllen. BIOLAY zeichnet sich durch hervorragende Fett- und Ölbarrieren für Lebensmittelverpackungen aus und ist biologisch abbaubar und kompostierbar.
Die neu entwickelten BIOLAY-Barriereprodukte lassen sich mit unseren neuen pflanzlichen CHT-COAT WAX-Emulsionen präzise an die erforderlichen Anforderungen anpassen. Die paraffinfreien, biologisch abbaubaren Produkte ergänzen die Leistungsfähigkeit der BIOLAY-Produktreihe optimal.
Energiesparende Enzymtechnologie
In Zeiten hoher Energiekosten tragen unsere intelligenten Enzymtechnologien QUIMIZIME und ZIAX dazu bei, den Energie-, Chemikalien-, Faser- und Wasserverbrauch bei der Papierherstellung deutlich zu senken. Diese leistungsstarken Biokatalysatoren sorgen außerdem für eine schonende Faserfibrillierung, wodurch höhere Festigkeiten erzielt werden können. Im Laufe von 10 Jahren hat CHT mehrere Enzymgenerationen mit maßgeschneiderten Eigenschaften für die jeweiligen Papier- und Zellstoffsorten entwickelt. CHT-Enzyme können zur Behandlung verschiedener Faserrohstoffe eingesetzt werden und verbessern die Fibrillierung bei geringster Wasserretention, ohne die Faser mechanisch zu belasten. Je nach Anwendung bieten sie mehrere Vorteile, z. B. eine schnellere Entwässerung, eine Reduzierung des Energiebedarfs beim mechanischen Refining und verbesserte mechanische Eigenschaften des Papiers/Kartons. CHT-Enzyme können bei der Herstellung von Verpackungs- und Tissuepapieren eingesetzt werden, die sowohl Frischfasern als auch Recyclingfasern verarbeiten.
Sticky Control
Unser neues Filz- und Siebbehandlungsmittel TUXOL PSR-70 DE, unterstützt durch CHT-FIX 100T, sorgt für eine effizientere Produktion, indem es Verunreinigungen, sogenannte Stickies, wirksam verhindert. Bei Verwendung unserer Produkte profitieren Sie von einer besseren Papierqualität. Außerdem werden eine maximale Faserausbeute sowie eine längere Lebensdauer von Filzen und Sieben erzielt. Darüber hinaus trägt die verbesserte Entwässerung dazu bei, den Wasser-, Dampf- und Energieverbrauch zu senken.
Die neu entwickelten Lösungen der CHT Gruppe unterstützen den Übergang vom fossilen Zeitalter zu einer nachhaltigen Kreislaufwirtschaft.
Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, mit unseren nachhaltigen Lösungen den Wandel hin zu einer umweltschonenderen Papierproduktion zu vollziehen. Besuchen Sie uns am Stand C27 und machen Sie den ersten Schritt.