Bewährte Inhalte und Features wurden im Zuge des Relaunchs beibehalten. Im Fokus stehen weiterhin die Leistungen des Unternehmens – vom Stahlhochbau über Schlüsselfertiges Bauen, Leichtmetallbau, Brückenbau und Planungs- und Ingenieurleistungen – aber auch innovative Produkte wie das modulare Preflex® Parkhaus. Wieder andere Inhalte wurden überarbeitet oder ausgebaut. So gibt es im Referenzbereich nun individuelle Filtermöglichkeiten, der hoch frequentierte Karrierebereich wurde ausgeweitet und der direkte Kontakt zum Unternehmen ist dank der Icons am rechten Bildrand direkt von jeder Seite aus möglich.
Auch das Corporate Design wurde in diesem Zuge aufgefrischt: Als Gegenspieler erhalten die traditionell kühlen Stahltöne mit den bekannten C+P-Tieren aus Stahl und Glas nun einen warm-goldenen Akzent: „Auch wenn bei uns im Industriebau Technik, Formelsprache und Kalkulation den Alltag bestimmen: Bauen ist doch ein durchaus leidenschaftliches Metier. Mit dem neuen Goldton heben wir diese Leidenschaft und Wärme, aber auch den Aspekt der hohen Qualität unseres Angebots hervor. CHRISTMANN + PFEIFER ist alles andere als eine graue Maus unter den Industriebauunternehmen“, erläutert Geschäftsführer Rolf Heinecke den bewussten Schritt zur Veränderung.