Neuester Christie Controller und Projektor erfüllen die hohen Renditeanforderungen des Videowand-Marktes

TVC-500 Videowand-Controller bietet unvergleichliches Preis-Leistungs-Verhältnis und der RPMSP-D180U bietet mehr Leistung für den Dauerbetrieb in Kontrollräumen

Christie®® bringt zwei neue Lösungen auf den Markt, die eigens für die hohen Anforderungen des kommerziellen Videowandmarkts erfüllen. Der TVC-500 Videowand-Controller ist ideal für den Einsatz in kleineren bis mittleren Kontrollräumen und Digital-Signage-Videowanddisplays. Der neue RPMSP-D180U ist eine SXGA+-Light-Engine mit dualem Lampensystem für besonders helle, großformatige Kontrollraum-Anwendungen, bei denen hervorragende Leistung und niedrige Betriebskosten entscheidend sind.

Der Christie TVC-500-Controller bietet professionelle Leistung und Möglichkeiten, die andere Systeme der gleichen Preisklasse nicht bereithalten. Der TVC-500 wurde für den Dauerbetrieb entwickelt und kann eine Vielzahl von Dateneingaben gleichzeitig auf bis zu zwölf Displays anzeigen.

Die Ausstattung des TVC-500 profitiert von den jüngsten Entwicklungen von Partnern wie HP und NVIDIA im Bereich Displayverarbeitung. Die PC-basierte, integrierte Plattform läuft auf Windows 7 und wird mit Hilfe der exklusiven MasterSuite(TM) -Lite-Software von Christie betrieben, mit der auch die komplexesten Displaywand-Projekte spielend leicht gemanagt werden können.

Das Gerät bietet zudem einen weiteren Vorteil gegenüber Standard-Videocontrollern: Software anderer Anbieter kann direkt über den Desktop des TVC-500 genutzt werden. Videos oder DVI/RGB-Inputs können überall auf der Displaywand angezeigt werden - und das in jeder beliebigen Größe und mit extrem schnellen Bildwiederholraten. Bis zu 100 ferngesteuerte Netzwerkdesktops können darüber hinaus über ein Hochgeschwindigkeits-Gigabit-Ethernet einbezogen werden.

Der TVC-500-Controller ist zudem mit den Christie MicroTiles(TM) kompatibel, die in Kontrollräumen, Modegeschäften, Museen und Fernsehsendern installiert werden können.

Das RPMSP-D180U-Projektionssystem ist der jüngste und leistungsstärkste Neuzugang zu den 1-Chip DLP®- SXGA+-Displayprodukten mit dualem Lampensystem von Christie. Der RPMSP-D180U wurde für den Dauereinsatz entwickelt und eignet sich für größere Rückprojektions-Videowände mit individuellen Bildschirmgrößen, die zwischen 67 und 120 Zoll in der Diagonale variieren. Er ist allerdings auch mit den stapelbaren 50 Zoll Standard-Display Cubes von Christie erhältlich.

Der RPMSP-D180U-Projektorkopf ist sowohl mit Hochleistungsobjektiven für kurze (0,69:1) oder lange (1,2:1) Reichweite verfügbar und eignet sich hervorragend für die Aufrüstung älterer Rückprojektionssysteme und -strukturen - ganz gleich ob diese von Christie oder einem anderen Anbieter stammen. Die Eigenschaften des neuesten Christie-Projektors garantieren einheitliche Farbgebung und Helligkeit überall auf der Displaywand.

Zu den Highlights des RPMSP-D180U zählen:

- Hohe Helligkeit für größere Bildschirmgrößen und starkem Umgebungslicht (d. h. 1420 ANSI-Lumen bei 180 Watt)
- Exklusives RGBRGB-Farbrad mit sechs Segmenten, das auch bei sehr hoher Helligkeit präzise Steuerung und kräftige Farben ermöglicht
- Ausgezeichnete Bildqualität und höchste Zuverlässigkeit dank 1-Chip-DLP®-Technologie
- Zwei 180W-Lampen (redundant) mit 7.000 Stunden Lebensdauer und automatischem Lampenwechselsystem
- Exklusives Hochleistungs-6-Achsen-Feinabstimmungssystem, mit dem eine einfache Installation und extrem präzise geometrische Anpassung von höchster Stabilität garantiert ist

Christie Digital Systems Canada Inc. ist ein weltweit tätiges Unternehmen im Bereich visuelle Technologien und eine hundertprozentige Tochter Ushio, Inc., Japan, (JP:6925). Das Unternehmen setzt Standards, indem es fortwährend als erstes einige der fortschrittlichsten Projektoren der Welt auf den Markt bringt und vollständige Systemdisplays anbietet. Christie gehört anerkanntermaßen weltweit zu den innovativsten Unternehmen im Bereich visueller Technologien.°Von Verkaufsdisplays über Hollywood, von Steuerzentralen, in denen wichtige Entscheidungen getroffen werden, bis hin zu Klassenräumen und Trainingssimulatoren - die Christie Anzeigelösungen und die Christie-Projektoren ziehen mit ihren dynamischen, herausragenden Bildern weltweit die Aufmerksamkeit der Zuschauer auf sich. Besuchen Sie www.christiedigital.com.

Christie® ist eine eingetragene Marke von Christie Digital Systems Canada Inc.
Christie® MicroTiles(TM) ist eine eingetragene Marke von Christie Digital Systems Canada Inc.
DLP® ist eine Marke von Texas Instruments