Ansprechpartner:in Frau Anja Moser +49 711 85999115

Aus eins mach drei

Neue Katalogserie "Werkstatt- und Betriebsbedarf" von winkler

Nutzfahrzeugspezialist winkler verspricht neben fachlichem Know-how und schnellem Lieferservice ein umfassendes Vollsortiment - keine leeren Versprechen, wie der erste Teil der neuen Katalogserie "Werkstattund Betriebsbedarf" zeigt. Das Sortiment ist derart gewachsen, dass der Katalog im Laufe der nächsten Jahre durch eine dreiteilige Katalogserie ersetzt werden wird.

winkler, einer der führenden Nutzfahrzeugersatzteile-Händler in Europa, bietet seinen Kunden über 100.000 Ersatz- und Zubehörteile für Lkw, Transporter, Omnibus und Landmaschine. Das Sortiment "Werkstatt- und Betriebsbedarf" ist besonders umfangreich und hält Produkte für jede Art von Fuhrpark und Werkstatt bereit. Ob Wartung und Pflege, Werkzeug oder Arbeitsschutz - das breite Produktprogramm deckt alle Anforderungen ab, die an einen modernen Nutzfahrzeugbetrieb und dessen Ausrüstung gestellt werden.

Viele Produkte, drei Kataloge

Dieses große Sortiment für den "Werkstatt- und Betriebsbedarf" wird in Zukunft nicht mehr in einem, sondern in drei Katalogen präsentiert. Die Dreiteilung des Standard- Gesamtwerks bringt folgende Vorteile mit sich: Zum einen kann die erneut gewachsene Produktpalette übersichtlich und gut strukturiert dargestellt werden. Zum anderen ermöglicht die Aufteilung ein besseres Handling im Arbeitsalltag, was das schnelle Finden der richtigen Teile und die Bestellung erleichtern soll.

Katalogteil 1: Werkzeug, Arbeitsschutz und Betriebsausrüstung

Im ersten Teil des Katalogtrios liegt der Fokus auf den Produktbereichen Werkzeug, Arbeitsschutz und Betriebsausrüstung. Gegliedert in drei Kapitel und 30 Unterkapitel finden auf 520 Seiten knapp 4.000 Artikel Platz. Zum Vergleich: Der bisherige Gesamtkatalog "Werkstatt- und Betriebsbedarf" beinhaltet sieben Kapitel auf 964 Seiten. Vom einzelnen Schraubenschlüssel bis zum voll ausgestatteten Werkstattwagen oder vom Wagenheber bis zur kompletten Hebebühne finden winkler Kunden für jede Anwendungssituation das richtige Teil. Sowohl die Produktauswahl als auch die Produktvielfalt wurden und werden in den neuen Katalogteilen erheblich ausgebaut. Im ersten Teil wurde insbesondere der Bereich Arbeitsschutz deutlich erweitert. Sonderseiten mit Informationen zu Atemschutz, Brandschutz, dynamischer Reifenauswuchtung, Fahrzeugdiagnose, Warnschutzkleidung etc. runden den Kataloginhalt ab und machen ihn gleichzeitig zu einem praktischen Nachschlagewerk.

Nach wie vor gültig: Das Standardwerk

Der Gesamtkatalog "Werkstatt- und Betriebsbedarf" ist trotz des Erscheinens des ersten neuen Teils nach wie vor gültig. Daran wird sich nichts ändern, bis alle Teile der neuen Katalogserie fertiggestellt wurden. Die Teile 2 und 3 mit den Produktbereichen "Befestigungstechnik und Verschraubungen" sowie "Chemie, Öle und Lacke" werden den Dreiteiler im Laufe der nächsten Jahre komplettieren.

Qualität und Langlebigkeit sind das A und O

Gerade bei der Arbeit in der Werkstatt zählen einwandfreie Qualität und Funktionalität, damit die Reparatur oder Wartung schnell und sicher gelingen kann. Im Bereich "Werkstatt- und Betriebsbedarf" setzt winkler darum auf die Zusammenarbeit mit Markenherstellern wie Matador, Hazet, Rodcraft oder Uniflex. Ergänzt wird das Sortiment durch Produkte der Marke winkler, die eine echte preisliche Alternative darstellen und dem Angebot der Herstellermarken in Sachen Qualität in nichts nachstehen.

Mehr als "nur" Teile

Bei der sicheren Teileidentifikation unterstützen bei Bedarf die winkler Fachberater, allesamt Nfz-Spezialisten, die ihr technisches Know-how stets auf dem aktuellsten Stand halten. Auch für knifflige Reparaturfälle finden diese Experten eine Lösung. Darüber hinaus können sich winkler Kunden auf die gewohnte Verfügbarkeit aller Teile sowie eine schnelle und flexible Lieferung durch die winkler Logistik verlassen. Wenn es richtig schnell gehen muss, ist eine bis 18:30 Uhr aufgegebene Bestellung bei Bedarf per Nachtexpress noch vor 8:00 Uhr am nächsten Tag beim Kunden.

Der Katalog "Werkstatt- und Betriebsbedarf - Werkzeug, Arbeitsschutz und Betriebsausrüstung" ist ab Anfang Juni zusammen mit einem aktuellen Aktionsprospekt bei allen winkler Betrieben sowie unter www.winkler.de erhältlich.