Story Box-ID: 1058135

Chem2Market GmbH Planckstraße 17 22765 Hamburg, Deutschland https://plants2market.com/
Ansprechpartner:in Frau Clara Samel +49 40 80796010
Logo der Firma Chem2Market GmbH

Chem2Market Health Ingredients startet in Deutschland

Der schnell wachsende Markt für Nahrungsergänzungsmittel und der vielen Start ups in diesem Bereich erfordert mehr Beratung und Betreuung, als es über einen reinen Marktplatz möglich ist.

(PresseBox) (Hamburg, )
Diesem Umstand trägt Chem2Market nun mit dem Launch der “Chem2Market Health Ingredients” Rechnung.

“Wir wollen damit die Wünsche unserer Kunden nach persönlicher Betreuung in der Entwicklung innovativer Nahrungsergänzung erfüllen. Viele engagierte Unternehmer möchten hochwertige Produkte mit konzentrierten Inhaltsstoffen auf den Markt bringen und wünschen sich fachliche Beratung” so Dirk Brauns, Gründer und Geschäftsführer. Der Geschäftsbereich wurde bereits seit mehreren Jahren im Hintergrund aufgebaut und nun offiziell gelauncht. Beliefert werden ausschließlich produzierende Unternehmen, der regionale Schwerpunkt liegt auf der DACH Region.

Der Fokus liegt vor allem auf natürlichen Pflanzenextrakten, die entweder in konzentrierter Form benötigt werden oder auf spezielle Inhaltsstoffe standardisiert sind, die dann auf dem Produkt gekennzeichnet werden dürfen. Aber auch Vitamine, Mineralien und marine Inhaltsstoffe gehören zum Portfolio. Die Produkte werden weltweit gesourced. Besonderen Wert wird dabei auf die Qualitätssicherung der Produzenten gelegt. Diese müssen für jedes Produkt neben der Herkunft auch ein chargenbezogenes Analysenzertifikat bereit stellen und sicherstellen, dass sie den Anforderungen der EU Regularien entsprechen. Nach dem Import werden auch eigene Analysen beauftragt. “Hier spielen nicht nur die Qualität der Produkte, sondern auch Verlässlichkeit in der Kommunikation und eine gute Dokumentation eine wesentliche Rolle”, so Dr. Christiane Strasse, ebenfalls Geschäftsführerin.

Chem2Market GmbH

Chem2Market betreibt mit der Chem2Market Digital GmbH einen Marktplatz für die Vermittlung von Rohstoffen und Restmengen in Chemie, Kosmetik, Food und Pharma. Ziel ist die direkte Vernetzung von Rohstoff-Herstellern und -produzenten auf www.chem2market.com. Seit Februar 2021 ist ein weiterer Geschäftsbereich hinzugekommen, der unter dem Namen "Health Ingredients" gelauncht wurde. Mehr Informationen unter www.direct.chem2market.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten