Chem2Market Health Ingredients startet in Deutschland

Der schnell wachsende Markt für Nahrungsergänzungsmittel und der vielen Start ups in diesem Bereich erfordert mehr Beratung und Betreuung, als es über einen reinen Marktplatz möglich ist.

Chem2Market Health Ingredients
(PresseBox) ( Hamburg, )
Diesem Umstand trägt Chem2Market nun mit dem Launch der “Chem2Market Health Ingredients” Rechnung.

“Wir wollen damit die Wünsche unserer Kunden nach persönlicher Betreuung in der Entwicklung innovativer Nahrungsergänzung erfüllen. Viele engagierte Unternehmer möchten hochwertige Produkte mit konzentrierten Inhaltsstoffen auf den Markt bringen und wünschen sich fachliche Beratung” so Dirk Brauns, Gründer und Geschäftsführer. Der Geschäftsbereich wurde bereits seit mehreren Jahren im Hintergrund aufgebaut und nun offiziell gelauncht. Beliefert werden ausschließlich produzierende Unternehmen, der regionale Schwerpunkt liegt auf der DACH Region.

Der Fokus liegt vor allem auf natürlichen Pflanzenextrakten, die entweder in konzentrierter Form benötigt werden oder auf spezielle Inhaltsstoffe standardisiert sind, die dann auf dem Produkt gekennzeichnet werden dürfen. Aber auch Vitamine, Mineralien und marine Inhaltsstoffe gehören zum Portfolio. Die Produkte werden weltweit gesourced. Besonderen Wert wird dabei auf die Qualitätssicherung der Produzenten gelegt. Diese müssen für jedes Produkt neben der Herkunft auch ein chargenbezogenes Analysenzertifikat bereit stellen und sicherstellen, dass sie den Anforderungen der EU Regularien entsprechen. Nach dem Import werden auch eigene Analysen beauftragt. “Hier spielen nicht nur die Qualität der Produkte, sondern auch Verlässlichkeit in der Kommunikation und eine gute Dokumentation eine wesentliche Rolle”, so Dr. Christiane Strasse, ebenfalls Geschäftsführerin.