Check Point Software meldet Rekordzahlen für das 4. Quartal und das Fiskaljahr 2010

Jahresumsatz überschreitet erstmals die Milliardengrenze

Die auf Security-Lösungen spezialisierte Check Point® Software Technologies Ltd. (Nasdaq: CHKP) gibt heute ihre Geschäftsergebnisse für das 4. Quartal und das Fiskaljahr 2010 bekannt. Danach überschritt das Unternehmen mit einem Jahresgesamtumsatz von 1,097 Milliarden US-Dollar erstmals die Milliardengrenze.

Für das 4. Quartal 2010 (31.12.2010) kann der Security-Anbieter einen Umsatz von 318,5 Millionen Dollar und damit im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ein Wachstum von 17% verzeichnen. Das Betriebsergebnis (non-GAAP) für den Berichtszeitraum liegt bei 183,6 Millionen Dollar und repräsentiert 58% des Quartalsumsatzes. Der Gewinn je Aktie (Earnings per Share/EPS, non-GAAP) liegt mit 0,73 Dollar um 20% über dem Ergebnis des 4. Quartals 2009.

Im gesamten Fiskaljahr 2010 (31.12.2010) generierte Check Point mit einem Umsatz von 1,097 Milliarden Dollar ein Wachstum von 19% gegenüber dem Vorjahr. Das Jahresbetriebsergebnis von 622,7 Millionen Dollar (non-GAAP) repräsentiert 57% des Gesamtumsatzes. Mit 2,48 US-Dollar Gewinn je Aktie (Earnings per Share/EPS, non-GAAP) erzielte das Unternehmen im Vergleich zum Geschäftsjahr 2009 eine Steigerung um 21%.

"Ich freue mich natürlich sehr über dieses herausragende Rekordergebnis", so Gil Shwed, Gründer, Chairman und CEO (Chief Executive Officer) von Check Point Software Technologies. "Mit einem Umsatz von knapp 1,1 Milliarden Dollar und einem Gewinn pro Aktie von 2,48 Dollar (non-GAAP) haben wir unsere eigenen Erwartungen übertroffen. Getrieben wurde unser außergewöhnlich starkes Wachstum vor allem durch die Nachfrage nach unseren Produkten für die Netzwerksicherheit, einem Marktsegment, in dem wir weitere Anteile gewinnen konnten. Auch in den Segmenten Intrusion Prevention System (IPS), Data Loss Prevention (DLP) und Mobile Access Software Blades konnten wir unsere Reichweite weiter ausbauen."

Business Highlights 2010:

Data Security - Mit der Einführung seiner Data Loss Prevention (DLP)-Lösung setzte Check Point einen neuen Standard für Datensicherheit. Das einfach zu nutzende DLP-Produkt steht für Unternehmen aller Größen zur Verfügung und erweitert Check Points Produktportfolio für Datensicherheit, zu dem auch Lösungen für die Verschlüsselung von Festplatten und die Medienkontrolle sowie eine erst kürzlich hinzu gekaufte Technologie für Dokumentensicherheit gehören.

Mobile Security - Erweiterung des Angebots an Lösungen für mobile Datensicherheit durch Einführung der Mobile Access Software Blade für sicheren, einfachen Zugriff auf Unternehmensdaten über das iPhone oder iPad.

Netzwerk Security - Erweiterung der Kernfunktionalität der Netzwerk Security-Firewall durch Einführung der Application Control - Technologie, die mehr als 100.000 Web 2.0 Widgets und über 4.500 individuelle Applikationen klassifiziert und kontrolliert. Durch die Bereitstellung einer integrierten IPS Blade, die jedes Security Gateway zu einer IPS-Vorrichtung erweitert, baute Check Point darüber hinaus seine Führungsposition im Intrusion Prevention - Segment weiter aus.

Endpoint Security - Markteinführung eines einzigartigen Endpoint Security-Systems mit integriertem Client und Management, das das umfassendste, am Markt verfügbare Set von Endpoint Security-Technologien (Antivirus / Malware-Schutz, Remote Access VPN, WebCheck und Data Security mit vollständiger Festplattenverschlüsselung und Kontrolle beweglicher Datenträger) zur Verfügung stellt.

Weitere Informationen unter www.checkpoint.com.