Story Box-ID: 32941

ChannelAdvisor GmbH Kurfürstendamm 170 10707 Berlin, Deutschland http://www.channeladvisor.de
Ansprechpartner:in Frau Bettina Eisele +49 6743 947022
Logo der Firma ChannelAdvisor GmbH
ChannelAdvisor GmbH

ChannelAdvisor gibt die erfolgreiche Übernahme des zertifizierten eBay-Partners AuktionMaster und der SpeedSell GmbH bekannt

Die US-amerikanische Firma ChannelAdvisor – der international führende channel management solution Anbieter – hat heute die Übernahme des rheinland-pfälzischen Unternehmens AuktionMaster und der 100%igen Tochtergesellschaft SpeedSell bekannt gegeben.

(PresseBox) (Bacharach, )
Mit der Akquisition der beiden Unternehmen erweitert ChannelAdvisor sein Produktportfolio und positioniert sich als weltweit führender Anbieter mit der vollständigsten Produktlinie am Markt.

Das im rheinland-pfälzischen Bacharach ansässige Unternehmen AuktionMaster und das Tochterunternehmen SpeedSell werden unter den bisherigen Firmennamen weitergeführt. Durch die Eingliederung der deutschen Niederlassungen wächst ChannelAdvisor zu einer Gesellschaft mit weltweit über $70 Millionen Umsatz im Monat($840 Millionen jährlich).

„eBay Deutschland ist der größte Marktplatz außerhalb der Vereinigten Staaten“ erklärt Scot Wingo, CEO von ChannelAdvisor. „Die Übernahme von AuktionMaster und SpeedSell ist ein bedeutender Meilenstein für uns, um unseren internationalen Kunden ein einzigartiges und komplexes Produktportfolio anzubieten. AuctionWeb und SpeedSell ergänzen unsere bisherigen Produkte sehr effektiv.“

Mit Standorten in Bacharach und Berlin bietet AuktionMaster mit der Komplettlösung AuctionWeb zahlreiche Funktionen, die für den Verkauf im Internet entscheidend sind:

- Unterstützung von über 180 Marktplätzen weltweit, einschließlich 16 eBay Marktplätzen
- Amazon und OneTwoSold Anbindung
- Frei gestaltbare Kundenseiten
- Erweiterte Lagerverwaltung
- Zahlungsarten wie PayPal, Kreditkarten oder Kontoüberweisung
- Versandabwicklung inkl. Fulfilment (Anbindung an DHL)
- Mehrsprachige Kaufabwicklung und Unterstützung zahlreicher Währungen

Für umsatzschwächere Kunden bietet SpeedSell als Einsteiger-Tool Grundfunktionen wie Artikel einstellen und automatische Kaufabwicklung und hilft insbesondere Einzelpersonen den PowerSeller-Status in verhältnismäßig kurzer Zeit zu erreichen. Ab dann kann jeder Verkäufer problemlos zum umfangreichen Produkt AuctionWeb wechseln.

“Als Unternehmen innerhalb der ChannelAdvisor Gruppe werden wir unser Geschäftsmodell konsequent weiterverfolgen und unsere Position im E-Business weiter ausbauen,” fügt Bjoern Mueller, CEO von AuktionMaster hinzu. “Die Synergien zwischen ChannelAdvisor und AuktionMaster werden uns in Europa die Möglichkeit geben zukunftsweisende Lösungen im Bereich channel management zu entwickeln.“

Finanzielle Details des Vertragsabschlusses wurden nicht bekannt gegeben.

ChannelAdvisor GmbH

ChannelAdvisor stellt Software-Lösungen zur Verfügung, mit denen Unternehmen Online-Marktplätze wie eBay oder Amazon professionell nutzen können.
ChannelAdvisor Pro und AuktionMaster von ChannelAdvisor automatisieren die Verkaufsaktivitäten und unterstützen Abwicklung und Logistik. ChannelAdvisor vermittelt pro Jahr einen Kundenumsatz von mehr als 500 Millionen Euro (Gross Merchandise Volume). Zu den Kunden von ChannelAdvisor zählen IBM, KarstadtQuelle, Best Buy, Sears und Motorola; strategische Partnerschaften bestehen mit eBay, Yahoo und Amazon.com. Der Firmensitz der ChannelAdvisor Corporation befindet sich im Research Triangle Park, North Carolina, USA. In Deutschland bestehen Niederlassungen in Berlin und in Bacharach bei Bingen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten