Ansprechpartner:in Marco Küster +49 551 4960122

"Call for Papers" für 4. Internationale CFK-Valley Stade Convention 2010 - Einreichung noch bis 27.11.2009

Unter dem Motto „CFK in XXL“ – CFK-Leichtbau für Großbauteile zu Lande, zu Wasser und in der Luft findet die 4. Internationale CFK-Valley Stade Convention am 15.-16. Juni 2010 statt.

Das Konzept der CFK-Valley Stade Convention als Fachveranstaltung für den Kohlenstofffaserverbundleichtbau ist ausgerichtet auf Teilnehmer aus den Bereichen Design, Produktentwicklung, Konstruktion, Produktmanagement, Anwendung und Einkauf. Keine andere Konferenz gibt einen vergleichbar umfassenden Überblick. Zielgruppengerichtete, attraktive Vorträge und die begleitende, internationale Ausstellung machen die CFK-Valley Stade Convention 2010 zum zentralen Treffpunkt im Zielfeld Kohlenstofffaserverbundleichtbau. Das internationale Publikum - Vertreter aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik – beurteilt diese Fachtagung als eine der wichtigsten Kommunikationsplattformen der Branche.

Noch bis zum 27. November 2009 können zum Thema „CFK in XXL“ – CFK-Leichtbau für Großbauteile zu Lande, zu Wasser und in der Luft „Call for Papers“ eingereicht werden. Schwerpunkte finden sich in den Branchen:

- Automobilindustrie
- Luft-und Raumfahrtindustrie
- Windkraftanlagen
- Schiffbau
- Architektur

Gesucht werden Vorträge, die neueste Entwicklungen bei Verfahren, Prozessen und Bauweisen von Faserverbundwerkstoffen in Forschung und Praxis präsentieren. Die Vorträge werden ca. 20 – 25 Minuten umfassen. Die Konferenz-Sprache ist Englisch. Für das „Call for Papers“ genügt zur thematischen Einordnung zunächst ein kurzer Abstract. Einreichungsschluss ist Freitag, der 27. November 2009. Weitere Informationen sowie das Online-Formular stehen unter www.cfk-convention.com zur Verfügung.

Das 2-tägige Experten-Forum wird begleitet durch eine Fachausstellung international führender Unternehmen und renommierter Institute. Zu den Ausstellern der CFK-Valley Stade Convention 2010 zählen bereits u.a. Airtech Europe SA, Airbus Operations, Fraunhofer IFAM, Toho Tenax Europe GmbH und M. Torres Deutschland. Der aktuelle Hallenplan sowie Ausstellerunterlagen für interessierte Partner stehen unter www.cfk-convention.com zum Download zur Verfügung.