Story Box-ID: 607081

Ceyoniq Technology GmbH Boulevard 9 33613 Bielefeld, Deutschland http://www.ceyoniq.com
Ansprechpartner:in Ceyoniq Technology GmbH +49 521 93181000

nscale als erste DMS-Anwendung gemäß TR-ESOR zertifiziert

(PresseBox) (Bielefeld, )
Auf Basis von Governikus LZA hat die Ceyoniq Technology GmbH gemeinsam mit bos (bremen online services) die Lösung nscale LZA für die beweiswerterhaltene Langzeitspeicherung von Dokumenten und Akten entwickelt. Governikus LZA wurde am 20. Juni 2013 als erste Software vom Bundesministerium für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) gemäß der Technischen Richtlinie zur Beweiswerterhaltung kryptographisch signierter Dokumente (TR-03125 bzw. TR-ESOR) zertifiziert.

Die Lösung integriert sich dabei nahtlos in die Geschäftsprozesse und stellt eine beweiswerterhaltene Langzeitspeicherung der Dokumente sicher. Durch die tiefe Integration in nscale können nicht nur neue Dokumente gemäß TR-ESOR abgelegt werden, auch Bestandsdokumente lassen sich automatisch ohne Anwenderaufwand nachsignieren.

Auch bei dieser Lösung hat die Ceyoniq wieder großen Wert auf die Anwenderfreundlichkeit gelegt, sodass der gesamte Prozess ohne ein benutzerseitiges Signaturhandling auskommt. Die dauerhafte Beweiswerterhaltung wird durch ein automatisches Nachsignieren sichergestellt, welches ohne Anwenderinteraktion auskommt.

Die Lösung erfüllt alle Anforderungen an die rechtssichere,- revisionssichere und beweiswerterhaltene Langzeitspeicherung. nscale LZA ermöglicht somit eine standardisierte Beweisführung am Dokument und stellt höchste Akzeptanz der Beweismittel auch international sicher.

Die Ceyoniq Technology GmbH ist der Hersteller von nscale 7vecto, einer Software, die sämtliche Vorteile des Enterprise Content Managements (ECM), Dokumentenmanagements und der revisionssicheren Archivierung bündelt. Das intelligente Informationsmanagement macht nscale 7vecto und die enthaltenen Lösungen zum perfekten Instrument, um das Informations- und Dokumentenaufkommen eines Unternehmens perfekt zu managen.

Weitere Informationen:
www.ceyoniq.com
www.bos-bremen.de
www.governikus.com

Die Ceyoniq Technology GmbH ist der Premiumhersteller der Informationsplattform nscale 7vecto. Diese Plattform umfasst Softwarelösungen vom branchenübergreifend einsetzbarem Dokumentenmanagement und Enterprise Content Management bis hin zu intelligenten Systemen zur Verarbeitung komplexer Geschäfts- und Kommunikationsprozesse (E-Mail-Management, Rechnungseingangsverarbeitung, etc.). Am Hauptsitz in Bielefeld und den Standorten in Berlin, Hamburg, München, Leipzig und Wien sind über 150 Mitarbeiter beschäftigt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten