Ansprechpartner:in Herr Arne Kleinekathöfer +49 521 93181612

• Ceyoniq tritt Bielefeld-Partner-Netzwerk bei
  • Stärkung der Außendarstellung der Stadt Bielefeld
  • Engagement drückt Verbundenheit mit der Region aus
Weiteres Engagement für die Region: Die Ceyoniq Technology GmbH ist ab sofort Teil des Bielefeld-Partner-Netzwerks. Die Initiative wurde von der Bielefeld Marketing GmbH ins Leben gerufen und hat das Ziel, die Markenkommunikation der Stadt zu unterstützen. Schon mehr als 60 Unternehmen haben sich bislang angeschlossen.

„Bundesweit nutzen Unternehmen und Behörden unsere Lösungen, dennoch vergessen wir nicht unsere Wurzeln“, erklärt Arne Kleinekathöfer, Abteilungsleiter Marketing-Kommunikation der Ceyoniq Technology GmbH. „Bielefeld ist unsere Heimat, weshalb wir hier ein attraktiver Arbeitgeber für die Region sind, der auch regionale Player, wie zum Beispiel den DSC Arminia Bielefeld, mit digitalen Lösungen ausstattet. Wir sind stolz darauf, Teil dieses starken Bielefeld-Partner-Netzwerkes sein zu können und freuen uns darauf, uns aktiv zu engagieren und die Stadtmarke Bielefeld mitzugestalten.“

Mit der Zugehörigkeit zum Partner-Netzwerk zeigen mittlerweile mehr als 60 Unternehmen ihre Verbundenheit zur Stadt Bielefeld. Gemeinsame Maßnahmen unterstützen die Außendarstellung der ostwestfälischen Großstadt als attraktives Ziel für Besucher aber auch Fachkräfte und Studierende. Inhaltlich ist die Markenkommunikation entlang der Kernthemen „lebenswerte Großstadt“, „starke Wirtschaft“ und „Stadt der Bildung und Wissenschaft“ ausgerichtet.

Ceyoniq profitiert von der Attraktivität des Heimatstandortes

„Wir freuen uns über die starke Marke Ceyoniq in unserem Bielefeld-Partner-Netzwerk“, sagt Kati Bölefahr, die bei Bielefeld Marketing die Leitung Strategie und Markenmanagement verantwortet. „Wir gewinnen mit den rund 170 Beschäftigten am Hauptsitz in Bielefeld sowie den bundesweiten Standorten viele weitere Bielefeld-Botschafter:innen hinzu.“

Durch die Partnerschaft drückt die Ceyoniq nicht nur ihre enge Verbundenheit mit der Region aus. Gleichzeitig profitieren die auf das unternehmensweite Informationsmanagement spezialisieren Softwarehersteller etwa mit Blick auf das Recruitment von mehr Attraktivität ihres Heimatstandortes.

Weitere Informationen:

www.ceyoniq.com

Die Ceyoniq Technology GmbH ist für Unternehmen und die öffentliche Verwaltung zuverlässiger und innovativer Partner, wenn es um einfache, branchenübergreifende und intelligente Softwarelösungen in den Bereichen DMS, ECM & EIM geht – und dass seit mehr als 30 Jahren. Die Bereitstellung von Informationen, unabhängig von Standort und Zeitpunkt, ist fest in der Unternehmens-DNA verankert und macht die Bielefelder Software-Hersteller zum Enabler der neuen Arbeitswelt.

Das EIM-System nscale bildet dabei das Herzstück und gibt den Pulsschlag des unternehmensweiten Informationsflusses vor. Mithilfe von nscale werden komplexe Geschäfts- und Kommunikationsprozesse vereinfacht und optimiert. Daten werden zu strukturierten und wertvollen Informationen und Dokumente revisionssicher und beweiskräftig archiviert. Abteilungsübergreifend profitieren davon alle Beschäftigten. Der flexible und parallele Zugriff auf alle Dokumente erlaubt deren gleichzeitige Bearbeitung und hebt das abteilungsübergreifende Teamwork auf ein neues Niveau.

Insgesamt sind rund 170 Beschäftigte am Hauptsitz in Bielefeld und weiteren bundesweiten Standorten als Digitalisierer, Impulsgeber, Entwickler, Berater, Prozessoptimierer und Möglichmacher im Einsatz.

Die Ceyoniq Technology GmbH ist ein Tochterunternehmen der Kyocera Document Solutions Inc..