Story Box-ID: 66107

CEWE Stiftung & Co. KGaA Meerweg 30-32 26133 Oldenburg, Deutschland http://www.cewe.de
Ansprechpartner:in Frau Hella Hahm +49 441 404234
Logo der Firma CEWE Stiftung & Co. KGaA
CEWE Stiftung & Co. KGaA

Nun noch schneller und leichter: Neue Bestellsoftware für das CeWe-Fotobuch CeWe Color bietet kurzen Weg zum eigenen Bilderband

(PresseBox) (Oldenburg, )
Welches Aktivhobby macht mehr Freude als das Fotografieren? Kreative Menschen werden mit der Antwort nicht zögern - zumal es in den schönen Sommerwochen viele Gelegenheiten für großartige Fotos gibt. Und doch lässt sich das Vergnügen noch steigern: durch die individuelle Gestaltung des eigenen Fotobuchs. PC-Anwendern, die ihre Bilder im Computer speichern, bietet CeWe Color nun einen neuen einfachen Bestellweg unter www.cewe-fotobuch.de.

Mit der Digitalisierung wandelt sich die Fotowelt - zum Besseren. Die innovative Technik eröffnet der Fantasie und Fotoleidenschaft neue Freiräume, die in immer besseren und zahlreicheren Bildern ihren Ausdruck finden. Rund 480 Aufnahmen macht jeder Besitzer einer Digitalkamera pro Jahr. Doch wohin mit den schönsten Fotos? Die kreative Lösung stammt von CeWe Color: das eigene Fotobuch zum Aufbewahren oder Verschenken der besten Bilder und Schnappschüsse. Selbstgestaltet, professionell gedruckt und gebunden, macht es dauerhaft Eindruck.

Für die Bestellung des Fotobuchs gibt es mehrere Möglichkeiten: online, per CD-Rom oder via Speicherkarte beim Fotohändler. Speziell für PC-Liebhaber hat CeWe Color nun einen neuen Bestellweg entwickelt. Die Komplettlösung aus Bestellsoftware und Printservice verlangt nur noch fünf Mausklicks am PC, bis das persönliche Fotoalbum druckreif gestaltet ist.

Und so geht’s: Der Fotograf lädt einfach alle Fotos auf seinen PC. Mit Hilfe der Bestellsoftware von CeWe Color, die es bei www.cewe-fotobuch.de kostenlos zum Download gibt, kann er das Format, den Umfang und die Anzahl der Bilder für das Fotobuch bestimmen. Besonders komfortabel: Der automatische Bestellassistent erkennt unscharfe, über- und unterbelichtete sowie doppelte Aufnahmen. Schon nach wenigen Sekunden gibt es einen Vorschlag des Computers für ein kreativ gestaltetes Fotobuch. Dabei werden die Seitenumbrüche genau den Ereignissen nachgebildet und das Layout der Seiten entsprechend angepasst. Wenn der Kunde es wünscht, kann er Hintergründe und Bildausschnitte verändern oder Texte hinzufügen.

Sobald die Gestaltung seinen Vorstellungen entspricht, kann er das Fotobuch - wahlweise mit Hard- oder Softcover und selbstverständlich mit individuellem Titelbild - online oder per CD-ROM bei einem Fotohändler bestellen. Die günstigste Variante mit 26 Seiten ist schon ab 7,95 Euro erhältlich.

CEWE Stiftung & Co. KGaA

Der Foto-Dienstleister CeWe Color ist mit 15 hochtechnisierten Produktionsstandorten und über 2.800 Mitarbeitern in 24 europäischen Ländern als Technologie- und Marktführer präsent. Rund 2,8 Milliarden Fotos, über 1 Mio. CEWE FOTOBÜCHER und Fotogeschenkartikel wurden 2007 an über 50.000 Handelskunden geliefert.

Der Umsatz betrug 2007 413,5 Mio. Euro. CeWe Color ist *First Mover* bei der Einführung neuer digitaler Technologien, z.B. der Bestellung von Digitalfotos über das Internet oder mit Hilfe von Orderterminals(DigiFoto-Makern) im stationären Handel. Sehr erfreulich entwickelt sich das personalisierte CEWE FOTOBUCH. CEWE Color wurde 1961 von Senator h.c. Heinz Neumüller gegründet und von Hubert Rothärmel als Aktiengesellschaft an die Börse gebracht. Die CeWe Color Holding AG ist im Prime Standard gelistet.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten