Story Box-ID: 162761

Centroplast Solar GbR Am Patbergschen Dorn 5 59929 Brilon, Deutschland http://www.systaic.com
Ansprechpartner:in Frau Olivia Steinweg +49 211 82855913
Logo der Firma Centroplast Solar GbR
Centroplast Solar GbR

systaic AG erweitert Vorstand – Fortsetzung des Wachstumskurses

(PresseBox) (Büttelborn, )
Vor dem Hintergrund ihres starken Wachstums erweitert die systaic AG (SJK; ISIN DE000A0JKYP6), Düsseldorf, - Marktführer in Energiedachsystemen - den Vorstand. Mit Wirkung zum 1. April 2008 wird Michael Pack, derzeit Geschäftsführer der systaic Deutschland GmbH, den Vorsitz des Vorstands übernehmen. Pack (45) studierte Betriebswirtschaft in Hamburg und Wien. Er verantwortet seit 2007 in der systaic Gruppe als Geschäftsführer der systaic Deutschland GmbH den Bereich Marketing und Kundendienst. Zuvor war er u. a. Marketingleiter bei der Pfleiderer AG, Neumarkt, sowie Sprecher der Geschäftsführung der Velux Deutschland GmbH, dem Weltmarktführer bei Dachwohnfenstern.

Neuer Finanzvorstand wird Heiko Piossek. Piossek (52), arbeitete nach Abschluss des Studiums als Diplom-Kaufmann zunächst sechs Jahre in einer internationalen Wirtschaftsprüfungs- und Unternehmensberatungsgesellschaft. Danach war er nach verantwortlichen Führungsaufgaben in einem US-Konzern und Geschäftsführer innerhalb der Vossloh-Gruppe neun Jahre Vorstand der Berentzen-Gruppe AG. Seit 2001 ist Piossek in der Solarbranche aktiv: Zunächst führte er von 2001 bis 2005 den Vorsitz des Aufsichtsrats der ERSOL Solar Energy AG, Erfurt. Im Februar 2005 wechselte er als Vorstand (CFO) zur Conergy AG.

Darüber hinaus wurde Hans-Jörg Hölzenbein (39) in den Vorstand berufen. Vor seiner Berufung in den Vorstand der systaic AG war Hölzenbein seit September 2005 Director International Operations der Gruppe. In seiner Verantwortung lagen die Erschließung der internationalen Märkte und der Auf- und Ausbau der IT. Diese Aufgaben wird er auch in der neuen Funktion wahrnehmen. Bevor Hölzenbein zu SYSTAIC kam, hat er sein internationales Studium mit den Schwerpunkten Operations Research, Psychologie und Wirtschaftsinformatik 1995 an der Universität Freiburg abgeschlossen. Von 2000 bis 2003 war Hölzenbein Leiter Qualitätsmanagement für die CHS Data Systems in Koblenz und Malaga und ab Sommer 2003 für ALTRAN Technologies S.A., Paris Business Development Manager in Spanien.

Olaf Achilles, der seit März 2007 Vorstand der systaic AG ist, bleibt weiter in seiner Funktion.

"Mit dem in 2007 realisierten beachtlichen Umsatzanstieg und den in den letzten Monaten abgeschlossenen Aufträgen legt systaic ein enormes Wachstum vor. Auf die weitere Entwicklung sind wir mit der Vorstandserweiterung gut vorbereitet.

Michael Pack bringt für seine Aufgabe als Vorstandsvorsitzender exzellentes Know-how insbesondere in der Vermarktung von Dachgeschäft mit. Zudem konnten wir mit Heiko Piossek einen erfahrenen CFO gewinnen, der über vielfältige Erfahrungen auch bei wachstumsstarken Unternehmen der Solarbranche verfügt." erläutert Norbert Schwerber, Vorsitzender des Aufsichtsrats.

Centroplast Solar GbR

Die SYSTAIC Gruppe produziert, vermarktet und montiert europaweit eine neue Generation von Solarsystemen, die sich signifikant von den zurzeit am Markt verfügbaren Anlagen unterscheiden. Dieses Angebot wird zusätzlich mit einem breiten Serviceangebot unterstützt. Daneben ist SYSTAIC in den Bereichen Planung und Realisierung von Solarstromkraftwerken und Solarlösungen für die Automobilindustrie tätig. Zur systaic AG gehören die Tochtergesellschaften Webasto Solar GmbH, Landsberg, die systaic Ibérica S.L.U., Barcelona, die systaic France S.A.R.L., Paris, die systaic Italia S.r.l. sowie die systaic Americas Inc., Carlsbad.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten