centia wird für Chip PC erster europäischer Distributor

Erweiterung des Lösungsangebots mit bahnbrechenden Produkten von Chip PC

centia, führender europäischer Distributor von Thin Clients-, Server Based Computing- und Application Deployment Produkten, geht eine viel versprechende Partnerschaft mit Chip PC ein. Gegenstand der Vereinbarung ist das gesamte Thin Client-Angebot von Chip PC. Darunter die innovative Thin Client-Serie Xtreme PC auf Basis des Betriebssystems Windows Ce.NET sowie die herausragende Management-Software Xcalibur XP. Die Kooperation ermöglicht es centia - als erster europäischer Distributor für Chip PC - sein Lösungsangebot in Richtung Enterprise Business Solutions zu erweitern. Die neuen Produkte von Chip PC zeigt centia auf der CeBIT 2005 in Halle 3, Stand A07.
Die Thin Client-Lösungen von Chip PC ergänzen die Angebotspalette von centia geradezu ideal und ermöglichen einen weiteren Ausbau des Marktanteils im mittleren und oberen Thin Client-Segment. Mit den Produkten von Chip PC verfügt centia nun über weitere Testsieger in der Kategorie Thin Clients und die derzeit beste Management-Software am heutigen Markt. „Unsere Kunden werden von dieser neuen Partnerschaft sehr schnell profitieren“, verspricht Thomas Ahlemeyer von centia.

„Neben unserem professionellen Reseller-Netz und einem technischen Support auf hohem Niveau können wir jetzt unser Profil noch stärker schärfen und uns so vom Wettbewerb noch deutlicher abheben“.
Zudem mehren sich die Prognosen über einen weiteren Anstieg der Verkaufszahlen im Thin Client-Markt. Es wird ein allgemeiner Zuwachs von über 20% für dieses Segment erwartet. Einer aktuellen Studie zufolge, sollen 7 von 10 Anwendern von Business-Applikationen Thin Clients gegenüber PCs bevorzugen.

„Traditionell herrscht die Annahme, dass PCs anwenderfreundlicher sind als Thin Clients”, aber das Wachstum, das in den nächsten Jahren erwartet wird, liegt nicht nur in den IT-Management-Vorteilen des Thin Client Computing, sondern auch in der stetig steigenden Beliebtheit der Thin Clients beim Anwender“, fügt Ahlemeyer hinzu.

Eine 2004 durchgeführte Studie, Thin Client Test and Evaluation, der schwedischen TeleComputing Solutions, kürte Chip PC zum absoluten Testsieger. Und das nicht nur wegen des gelungenen Produktdesigns. Vielmehr überraschte Chip PC mit der innovativen Management Software Xcalibur und den zusätzlichen Xtreme Plug-ins XPI. Im Vergleich zu den Produkten der Konkurrenz hatten die Extreme PCs nicht nur die größte Flexibilität und Zuverlässigkeit, sie konnten zudem durch einen deutlich geringeren Stromverbrauch und die sehr schmale Bauweise glänzen. Insgesamt war die Xcalibur Managemment Suite in der Handhabung die einfachste als auch Enterprise tauglichste Lösung.

Die aktuellen Listenpreise bzw. Einkaufspreise der Chip PC Lösungen erhalten Sie auf Anfrage bei centia. Tel: 0201-18 50 95 0; info.de@centia.net. Die neuen Produkte sind ab sofort verfügbar.