Story Box-ID: 1202354

Cegeka Deutschland GmbH Putzbrunner Str. 71 81739 München, Deutschland https://www.cegeka.com/de-de/
Ansprechpartner:in Frau Anja Homölle +49 89 74833562

Cegeka startet mit Microsoft Azure Managed Services Angebot in Deutschland

Cegeka bietet ab sofort seine Azure Public Cloud Managed Services auch in Deutschland an. Als renommierter Microsoft-Partner stellt das Unternehmen seinen Kunden eine große Bandbreite an Cloud-Lösungen auf Basis der Microsoft-Plattform bereit.

(PresseBox) (München, )
„Seit vielen Jahren unterstützen wir unsere Kunden bereits erfolgreich mit Dienstleistungen in den Bereichen IT-Infrastruktur sowie Cloud-Migration. Daher bin ich stolz darauf bekannt geben zu können, dass wir unser Portfolio in Richtung Cloud Services weiter ausbauen und die Azure Public Cloud Managed Services der Cegeka Group ab sofort auch für den deutschen Markt anbieten“, sagt Stephen Reindl, Lead Architect bei Cegeka Deutschland. „Wir sind überzeugt, dass unsere Services und Expertise Unternehmen dabei helfen, ihre digitale Transformation zu beschleunigen, Kosten und Security zu optimieren sowie Agilität und Skalierbarkeit zu verbessern.“

Gaetan Willems, Global Director Hybrid Cloud bei Cegeka: „Wir freuen uns, unsere bewährten Azure Public Cloud Services in Deutschland einzuführen, da wir eine wachsende Nachfrage nach Cloud-Lösungen in diesem Markt sehen. Azure ist eine leistungsstarke und flexible Plattform, die es uns ermöglicht, innovative und maßgeschneiderte Lösungen für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen und Bereichen zu liefern. Als zuverlässiger Cloud-Partner begleiten wir unsere Kunden während ihrer gesamten Reise in die Cloud, von der Strategie über die Implementierung bis hin zum Betrieb. Dabei agieren wir lokal und sind dort, wo unsere Kunden sind, verfügen aber dank unseres Global Operations Center über globale Kapazitäten.“

Eine Cloud-Umgebung jederzeit betriebsbereit, aktuell und sicher zu halten, erfordert permanente Aufmerksamkeit. Hierfür setzt Cegeka auf Automatisierung und hat eine Reihe von Dashboards entwickelt, die von Einblicken in den Betrieb über die Kosten der Cloud bis hin zu Sicherheits-, Compliance- und Schwachstellen-Scans reichen - alles vollautomatisch, damit Kunden geschützt sind und die vollständige Kontrolle über ihre Cloud-Umgebung erhalten. Mit der Entwicklung von skalierbaren, gut durchdachten und compliant-konformen Cloud-Plattformen mit fortschrittlichsten Standards in Bezug auf Qualität und Cybersicherheit, hat Cegeka im Laufe der Jahre sowohl umfangreiches Verständnis als auch besondere Innovationskraft im Bereich Microsoft Azure unter Beweis gestellt. Erst kürzlich wurde Cegeka mit einer zusätzlichen Microsoft-Spezialisierung ausgezeichnet.

„Wir bieten Unternehmen ein umfassendes Servicepaket für Private Cloud-, Public Cloud- und Edge-Infrastrukturen. Unabhängig davon, ob es um den Wechsel in die Cloud, die Optimierung bestehender Cloud-Infrastrukturen, die Sicherstellung der Einhaltung von Industriestandards oder Design und Aufbau einer skalierbaren, sicheren Cloud-Plattform geht – wir verfügen über das dafür erforderliche Know-how und die Erfahrung“, so Stephen Reindl.

Cegeka ist ein führender und leistungsstarker IT-Solutions Provider. Gemäß unserem Motto “in close cooperation” streben wir danach, bestmöglichen Kundenservice zu liefern und unsere mehr als 2.500 Kunden auf ihrer digitalen Reise zu unterstützen. Cegeka bietet End-to-End-Lösungen in den Bereichen Data, Applications und Infrastructure, die eng miteinander verknüpft sind.

Innerhalb der Cegeka Group ist Citymesh unser Mobile Connectivity Spezialist für den B2B-Markt. Nexushealth entwickelt maßgeschneiderte Lösungen für den Healthcare-Sektor und Cegeka Business Solutions ist als Dynamics-Haus, der kompetente Partner für Microsoft D365 Lösungen. Smartschool ist die digitale Schulplattform in Belgien, mit deren Hilfe die Zusammenarbeit zwischen Schulen, Lehrern, Schülern und Eltern unterstützt werden soll.

Cegeka beschäftigt über 9.000 Mitarbeiter in Niederlassungen in Benelux, Deutschland, Österreich, Rumänien, Moldawien, Italien, Schweden, Griechenland, Dänemark, Frankreich, dem Vereinigten Königreich, den USA, Kolumbien sowie Indien und erzielte 2023 einen konsolidierten Umsatz von 1,03 Milliarden Euro. Cegeka ist ein Familienunternehmen, das 1992 von André Knaepen, dem derzeitigen Vorsitzenden des Aufsichtsrats, gegründet wurde. Seit 2020 leitet CEO Stijn Bijnens das Unternehmen vom Hauptsitz in Hasselt, Belgien, aus.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten