Story Box-ID: 141155

Choice AG Thomas-Mann-Straße 16 - 20 90471 Nürnberg, Deutschland https://www.choice.de
Ansprechpartner:in Dennis Grabowski +49 2266 4400092
Logo der Firma Choice AG
Choice AG

Neue Marke am Autovermieter-Himmel: CCRaule startet als "CC Rent a car" ins neue Jahr

Marken-Relaunch soll Akzeptanz bei den Kunden steigern

(PresseBox) (Nürnberg, )
Das erfolgreiche Autovermiet-Netzwerk "CCRaule" wird künftig unter neuem Namen agieren. Das teilte der Markeninhaber und Systemgeber CCUniRent in Nürnberg mit. So treten die angeschlossenen Autovermietstationen ab sofort unter der Marke "CC Rent a car" auf. Betroffen von dem Marken-Relaunch sind bundesweit über 80 Stationen und circa 1.000 Mitarbeiter.

"Mit dem neuen Markennamen reagieren wir auf die Anforderungen des Marktes und lösen zugleich ein Verständnisproblem auf Seiten der Endkunden. Denn für viele unserer Kunden war der bisherige Markenbestandteil 'Raule' eher verwirrend denn förderlich", erklärt Susanne Wiegels, Marketingleitung bei der CCUniRent System GmbH. "Die neue Marke ‚CC Rent a car’ hingegen bringt unsere Dienstleistung – sprich: das Vermieten von Kraftfahrzeugen – auf den Punkt."

Darüber hinaus geht es CCUniRent um eine bessere Akzeptanz im B2B-Bereich. Durch den Wegfall des Bestandteils "Raule" kommt fortan der Eigenname der Systempartner, die mit der Marke am Markt auftreten, besser zur Geltung. "Dadurch unterstützen wir automatisch die Marketing-Aktivitäten vor Ort, direkt an den Autovermietstationen", unterstreicht Wiegels.

Von der jüngsten Namensänderung betroffen ist auch das Internet. So ist die Website des Autovermieters nun unter www.cc-rentacar.com erreichbar. An dem bisherigen Funktionsumfang des Internet-Auftritts ändert sich aber nichts. Internet-Nutzer können nach wie vor günstig und schnell per Mausklick bundesweit ihre Mietwagen bei "CC Rent a car" reservieren. Neu ist allerdings, dass die einzelnen Autovermiet-Stationen nun auch gezielt online angesteuert werden können. Dazu muss dem gewünschten Standort lediglich das Kürzel "cc-" vorangestellt werden – z.B. cc-duesseldorf.com.

Choice AG

Über CC Rent a car

Die Mittelstandsmarke „CC Rent a car“ umfasst über 100 Vermietstationen in
Deutschland und resultiert aus der Ursprungsmarke CCRaule. Etwa 1.000 Mitarbeiter sind unter dem Dach „CC Rent a car“ tätig. Markeninhaber ist die 2002 gegründete CCUnirent System GmbH mit Sitz in Nürnberg.

Internet: www.cc-rentacar.com

Wichtiger Hinweis: