PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 897278 (CCE Systems Engineering GmbH & Co. KG)
  • CCE Systems Engineering GmbH & Co. KG
  • Hermann-Ehlers-Straße 7
  • 49082 Osnabrück
  • http://www.cce.de
  • Ansprechpartner
  • Jan Neumann
  • +49 (541) 20096-71

CATIA Tools für Release 27: Von der Stückliste bis zum Schriftfeld

(PresseBox) (Osnabrück , ) Der Software-Dienstleister CCE hat Anfang 2018 die neuen uniTOOLS vorgestellt. Die CATIA Add-Ons wurden mit einer überarbeiteten Oberfläche und zusätzlichen Funktionen ausgestattet.

„Die alltäglichen Aufgaben des Konstrukteurs zu erleichtern und zu beschleunigen, das ist die Aufgabe unserer CATIA Tools“, erklärt Dominik Zinner, Vertriebsleiter der CCE Systems Engineering GmbH & Co. KG. Für das führende CAD System CATIA V5 bietet das norddeutsche Softwarehaus zahlreiche Add-Ons, die heute bereits hundertfach eingesetzt werden. Das gesamte Software-Portfolio wurde nun aktualisiert. „Bei der jetzigen Anpassung stand vor allem eine verbesserte Usability im Fokus“, so Zinner.

Reibungslose Kompatibilität bis R27

Nicht nur das Design wurde überarbeitet, auch technisch wurde seitens der CCE Softwareentwickler Hand angelegt. So können die CATIA Tools jetzt mit allen Funktionen reibungslos bis Release 27 eingesetzt werden. In uniBESCHRIFTUNG und uniPARTLIST, der vielfach bewährten Stücklisten-Software, wurden außerdem neue Features integriert. „Wir haben hier immer ein Ohr am Kunden und versuchen entsprechende Wünsche der Community umzusetzen“, verrät Zinner. Zum Portfolio gehören bereits ein Tool für die Elektroden-Konstruktion, eine Lösung für das schnelle und sichere Kopieren von Baugruppen sowie ein Tool für Firmen-Schriftfelder. Ein Update auf die neuesten Versionen sei für Bestandskunden kostenlos. Interessenten können online oder per Telefon eine kostenfreie Testlizenz anfragen.

Internet: uniTOOLS Software
Kontakt: 0541 20096-0 | sales@cce.de

Website Promotion

CCE Systems Engineering GmbH & Co. KG

CCE bietet Software, Dienstleistungen und individuelle Anwendungssysteme für die Automobilindustrie, den Maschinenbau und High-Tech-Unternehmen in ganz Deutschland. Unter dem Dach der Unternehmensgruppe firmieren heute drei eigenständige Gesellschaften:

- Die CCE Systems Engineering GmbH & Co. KG, mit Hauptsitz in Osnabrück, wurde 1996 gegründet. Das Unternehmen hat sich auf den Vertrieb von PLM, CAD und CAM-Software sowie auf Schulungen spezialisiert.

- Die CCE Prozessberatung GmbH & Co. KG analysiert Geschäftsprozesse, zeigt Potenziale auf und unterstützt Unternehmen bei der Einführung von PLM-Lösungen.

- Die Spezialisten der CCE Software GmbH & Co. KG implementieren die etablierten Standardsysteme der CCE Partner und entwickeln in enger Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber hochfunktionale Individuallösungen.

Als interdisziplinär tätige Unternehmensgruppe stellt die CCE Group ihren Kunden einen einmaligen Rundum-Service bereit, von der Produktidee bis hin zur Fertigung und Vermarktung. So wurden an vier Standorten in Deutschland und mit mehr als 60 Mitarbeitern in den vergangenen Jahren sukzessive Knowhow und Ressourcen aufgebaut, um immer anspruchsvollere PLM Projekte übernehmen zu können.

Mehr auf www.cce.de

Pressekontakt: Jan Neumann | jne@cce.de