Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 66687

CAS AG Brüsseler Straße 3 67657 Kaiserslautern, Deutschland http://www.cas.com
Ansprechpartner:in Marcus Ehrenwirth +49 821 444800
Logo der Firma CAS AG
CAS AG

Marktführer entscheidet sich für Marktführer: Gerolsteiner setzt auf CRM von CAS

Komplexe Prozesse in Vertrieb und Marketing perfekt abgebildet

(PresseBox) (Kaiserslautern, )
Die Gerolsteiner Brunnen GmbH + Co. KG, Deutschlands größte Mineralwassermarke und zugleich größter deutscher Mineralwasserexporteur, hat sich für den Einsatz der CRM-Plattform CPWerx von CAS (www.cas.com) entschieden. Das hat der nach Aussage von Gartner weltweit führende CRM-Anbieter für die Konsumgüterindustrie heute bekannt gegeben. Hauptgründe der Entscheidung waren laut Gerolsteiner die funktionale Breite und Tiefe der CAS-Lösung und damit die perfekte Abbildung der anspruchsvollen Prozesse in Vertrieb und Marketing, ihre moderne Architektur sowie das Integrations-Know-how und die Projektvorgehensweise des Herstellers. „Auch die Unternehmenskulturen, wesentlicher Teil einer anspruchsvollen Kooperation, harmonieren“, so Werner Schwarz, Bereichsleiter IK/Organisation des Gerolsteiner Brunnen. Das CRM-Projekt hat für Gerolsteiner strategische Bedeutung und erlaubt dem Unternehmen, seinen Vorsprung im Markt weiter auszubauen. CPWerx soll bereits im Sommer 2006 in den Echtbetrieb gehen. Rund 200 Anwender werden dann die CAS-Lösung nutzen.

„CPWerx als komplett webbasierende Lösung unterstützt modernste Standards wie XML für den Datenaustausch oder UML für Prozessdesign und -implementierung. Das erleichtert einerseits die Integration in unsere IT-Landschaft, die vorwiegend durch SAP® geprägt ist, und andererseits den Know-how-Erwerb für zukünftige Anpassungen und Erweiterungen hier im Unternehmen. CAS verschafft uns eine Unabhängigkeit, die uns als mittelständischem Anbieter die nötige Flexibilität und ein kosteneffizientes Wirtschaften auch in Sachen IT ermöglicht“, unterstreicht Werner Schwarz. „Außerdem verfügt CPWerx über einen Funktionsumfang, wie ihn keine andere der evaluierten Lösungen bieten konnte. Schließlich erinnert uns die Unternehmenskultur von CAS an unsere eigene. Wir empfinden daher die Entscheidung für den CRM-Marktführer in der Konsumgüterindustrie als optimal.“

Mit einem Jahresumsatz von 194 Mio. Euro und 790 Mitarbeitern im Jahr 2005 ist die Marke Gerolsteiner führend in Deutschland. Als Exportschlager sind die Produkte weltweit in 36 Länder zu bekommen. Unter den Marken Gerolsteiner und St. Gero produziert und verkauft das Unternehmen natürliches Mineralwasser, Heilwasser und Wasser mit Zusatz. Grundlage des Erfolgs ist die strenge Orientierung am Konsumentenwunsch und der Realisierung der daraus abgeleiteten Innovationen.

CPWerx als Plattform für alle kundennahen Prozesse

Im Rahmen des stufenweise aufgebauten CRM-Projekts werden alle kundennahen Prozesse von Gerolsteiner in CPWerx abgebildet: vom Außendienst mit den Kanälen Einzelhandel, Getränkefachgroßhandel und Gastronomie über die Unterstützung von Vertriebsinnendienst und Sales Marketing bis hin zum Key Account Management. Damit kann das Unternehmen die Themen Außendienststeuerung, Kundenwertberechnung, Absatz- und Umsatzplanung, Promotionsplanung und -optimierung (Trade Promotion Management) und alle dazu gehörigen Auswertungen mit einer einzigen Lösung managen. In späteren Projektphasen sollen auch die Bereiche Call Center und Category Management mit CPWerx abgebildet werden.

Schnell und einfach: Integration und Customizing

Die Implementierung von CPWerx führen CAS und IT-Experten von Gerolsteiner gemeinsam durch. Speziell das integrierte grafische Tool für Prozessdesign und -implementierung, die CPWerx Customizing Workbench ermöglicht einen zügigen Wissenserwerb für schnelle Projekterfolge bei gleichzeitig striktem Kostenmanagement. Dieses kooperative Vorgehensmodell hat CAS in zahlreichen anderen Projekten unter Beweis gestellt und einen Projektplan zusammen mit Gerolsteiner entworfen, der ein möglichst schnelles Erreichen eines Return on Investment (ROI) zu jedem einzelnen Projektabschnitt zum Ziel hat.

Ein weiterer Vorteil des CAS-Projektmanagements sind die Integrationserfahrungen des Herstellers speziell in SAP-Landschaften. Dieses Know-how zusammen mit bestehenden Standardschnittstellen garantieren eine schnelle, erfolgreiche und damit wieder kostengünstige Integration in die bei Gerolsteiner eingesetzten ERP- und Business Warehous-Systeme von SAP.

„Wir haben die Referenzprojekte von CAS eingehend in puncto Projekteffizienz und Integrationserfahrung geprüft. Die CPWerx Customizing Workbench zusammen mit der erprobten Vorgehensweise von CAS erlaubt eine echte Zusammenarbeit der Teams von Gerolsteiner und CAS in diesem Projekt. Dadurch können wir die komplexen Prozesse im Sales Marketing zügig und kosteneffizient abbilden“, so Bernhard Heinz, Projektleiter bei Gerolsteiner.

CAS AG

CAS ist der weltweit führende Anbieter von Demand Side Management-Lösungen für die Konsumgüterindustrie. Mit mehr als 20 Jahren branchenspezifischer Erfahrung verfügt CAS über unübertroffene Expertise in der Bereitstellung von Lösungen zur Steuerung eines profitablen, unternehmensweiten Wachstums. Durch Integration von Closed-Loop-Geschäftsprozessen über alle neun Module unserer Lösung unterstützt CPWerx die unerlässlichen Vertriebs- und Marketingerfordernisse bezüglich Trade Promotion Management, Field Sales Management und Category Management. Zu den Kunden von CAS gehören führende Konsumgüterunternehmen auf der ganzen Welt, u.a. Beiersdorf, Campbell Soup Company, Coty, Danone, Del Monte Foods, Electrolux, Heineken, Henkel, Kraft Foods, Miller Brewing und Minute Maid. CAS hat seine Unternehmenszentrale in Deutschland und unterhält Zweigniederlassungen in Nordamerika, Europa, Asien und Australien. Mit vollem Engagement entwickelt CAS Softwarelösungen und ergänzende Dienstleistungen für Konsumgüterhersteller, um diesen einen besseren Einblick in ihre Märkte und in Erfolgsstrategien zu ermöglichen. Unsere Unternehmensphilosophie bleibt weiterhin: „Softwarelösungen und ergänzende Dienstleistungen anzubieten, die unsere Kunden beim gewinnbringenden Ausbau ihrer Marken unterstützen.“ Durch Festhalten an diesem Prinzip wird CAS sein Leistungsangebot noch über viele Jahre hinaus weiter ausbauen und entwickeln können.

Weitere Informationen finden Sie unter www.cas.com.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.