Story Box-ID: 139126

CarTFT.com e.K. Hauffstraße 7 72762 Reutlingen, Deutschland http://www.cartft.com
Ansprechpartner:in Oliver Aigner +49 89 85638624
Logo der Firma CarTFT.com e.K.

Neue Premium Automotive Car-PC Transflektiv TFT Displays

CarTFT.com e.K. hat heute seine neue Premium Car-PC TFT Display Modellreihe für den mobilen Einsatz vorgestellt. Der Einsatz von transflektiven Panels und Anti-Glare Touchscreens ermöglicht die Ablesbarkeit auch bei direkter Sonneneinstrahlung.

(PresseBox) (Reutlingen, )
Die neuen CTF400-S, CTF700-SH (7.0“ VGA Touchscreen) und CTF840-S, CTF840-SH (8.4“ VGA Touchscreen) TFT-Displays sind die neueste Entwicklung von CarTFT.com. Die Displays verfügen über eine breite Auswahl von Features und stellen ein ideales Anzeige- und Bedieninstrument für Laptop oder Car-PC dar. Über die Touchscreen-Funktion lässt sich ein angeschlossener Computer komfortabel mit den Fingern bedienen. Die brilliante VGA-Anzeige sorgt für maximale Lesbarkeit und Bildschärfe.

Die Geräte verfügen über eingebaute Stereo-Lautsprecher, einen Rückfahrkameraeingang und der Auto-Dimmer-Sensor an der Front bei den Modellen CTF400-S und CTF700-SH ermöglichen auch nachts blendfreie Fahrten.

Egal ob es in gravierenderen Einsatzgebieten wie Sicherheit, Rettung, bei Lieferdiensten, Fahrzeug-Flotten oder als mobiles Anzeigegerät für Unterhaltungsgeräte dient, eröffnen die neuen Modelle ein breites Umfeld für eine Vielzahl von Möglichkeiten und Telematik-Anwendungen wie beispielsweise GPS gestützte Navigation, mobile Kommunikation sowie für Audio- und Videoanwendungen.

Transflective – Ein Paradigmenwechsel

Erstmalig kommen bei Midrange-Modellen TFT Panels mit Transflektiv-Technik zum Einsatz,
Eine Antireflexionsbeschichtung minimiert darüber hinaus störende Spiegelungen auf der Oberfläche. Transflektive TFTs vereinen die Vorteile reflexiver und transmissiver Anzeigesysteme. Dabei wird das einstrahlende Tageslicht, das bei anderen Displays die Oberfläche unleserlich macht, an der Rückseite des Displays reflektiert. Durch diese passive Reflexion gewinnt die Darstellung an Brillanz. Bei schlechten Lichtbedingungen oder bei Dunkelheit wird die Ablesbarkeit durch eine transmissive Hintergrundbeleuchtung gewährleistet.

Auch die neuesten Ergänzungen der CTF-Modellreihe sind in der Lage automatisch bei Anliegen eines Signalstroms auf eine angeschlossene Rückfahrkamera umzuschalten. Die Displays können sowohl in PKW- (12V), als auch an LKW- (24V) Bordnetzen betrieben werden. Die eingebauten Stereo-Lautsprecher können bestehende Bord-Lautsprecher ergänzen oder ersetzen. Die Displays schalten sich automatisch an und aus wenn ein PC-VGA-Signal anliegt bzw. dieses wieder entfernt wird. Das sogenannte „All-In-One“-Anschlusskabel reduziert den Installationsaufwand : Displayseitig gibt es nur einen Anschluss. Das Anschlusskabel splittet sich erst am Ende auf alle einzelnen Stecker und Buchsen auf.

"Die neuen Modelle der Premium Transflektiv Display-Modellreihe sind erst der Anfang weiterer Modellergänzungen." so Oliver Aigner, Geschäftsführer von CarTFT.com. "Der Einsatz der Transflektiv-Technik im Car-PC Segment stellt eine Innovation dar und steckt damit die Messlatte um ein bedeutendes Stück nach oben.”

CarTFT.com wurde im Frühjahr 2003 mit dem Ziel gegründet, der breiten Masse einen günstigen Weg anzubieten, um Computer in Fahrzeugen zu integrieren. Der Firmensitz befindet sich in Reutlingen in Deutschland.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten