Story Box-ID: 1052113

Carema GmbH Lütticher Str. 132 40547 Düsseldorf, Deutschland https://www.carema.de
Ansprechpartner:in Herr Frank Klein
Logo der Firma Carema GmbH
Carema GmbH

Auf Retailanwendungen zugeschnitten

Marktrelease des PM30 steht kurz bevor

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Mit dem PM30 beschreitet Point Mobile neue Wege, denn trotz seiner Abmessungen und Bauform weist er die gleichen Leistungsmerkmale auf, die man von deutlich größeren und schwereren Datenerfassungsgeräten kennt. Gerade im Retailbereich spielen Optik und Handlichkeit der eingesetzten Hardware eine entscheidende Rolle, weshalb der PM30 auf eine Gehäusehöhe von nur 11mm kommt. Das moderne Design mit glänzend schwarzer Rückseite und silbernen Rändern lässt den PM30 fast wie ein handelsübliches Smartphone aussehen. Dennoch ist er auf 1.5m sturzgeschützt und IP67 zertifiziert. Im Innern befinden sich neben dem 2.2GHz Prozessor und 4GB RAM/64GB ROM auch ein Fingerabdrucksensor sowie eine der kompaktesten Scanengines. Zunächst ausgeliefert wird der PM30 mit topaktuellem Android 10, welches nachträglich auf Android 11 geupdatet werden kann. Der fest verbaute Akku lässt sich kabellos laden und leistet 3.250mAh. Durch die Verwendung eines optionalen Batterycase (PMBooster) kann die Kapazität um weitere 3.250mAh erweitert werden. Als weiteres Zubehör gibt es einen UHF-Gungrip (RF300) und verschiedene Ladestationen, welche sich miteinander verbinden lassen. Damit ist es möglich, bis zu sechs PM30 mit nur einem Netzkabel zu laden. Geplanter Marktstart ist April 2021.

Carema GmbH

Die Carema GmbH ist einer der führenden Experten für Lösungen im Mobile Computing und ist auf den Vertrieb von mobilen Handheld-Geräten der marktführenden Anbieter im deutschsprachigen Raum spezialisiert.

Das im Jahr 2005 gegründete Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf ist eine Tochtergesellschaft der niederländischen Carema BV. Sie bietet ihren Kunden hochleistungsfähige mobile Geräte mit umfassenden Konfigurationen sowie ergonomischem Design. Fundierte Projektkenntnisse in Transport, Logistik, Field Service, Retail und Produktion helfen bei der Unterstützung der Fachhandelspartner und Softwareanbieter.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten