Story Box-ID: 195203

Ansprechpartner:in BDS Bayern +49 89 540560

Starke Partnerschaft für erfolgreiche Personalsuche: JobScout24 kooperiert mit dem Bund der Selbständigen (BDS) - Gewerbeverband Bayern e.V.

Die passenden Mitarbeiter findet der bayerische Mittelstand einfach im Netz

Ab sofort haben mittelständische Unternehmer und Selbstständige in Bayern einen neuen Partner für alle Personalfragen. JobScout24 berät die 22.000 Mitglieder des BDS Bayern umfassend und bietet ihnen attraktive Sonderkonditionen für viele Leistungen und Services. Das kommt vor allem Unternehmen mit kleinem Rekrutierungs-Budget zugute. Denn gerade der deutsche Mittelstand ist erheblich vom Fachkräftemangel betroffen und muss neue Wege gehen, um auch über Länder-Grenzen hinweg die besten Köpfe zu rekrutieren.

Warum der BDS Bayern sich für eine Kooperation mit der JobScout24 GmbH entschieden hat, ist klar: Das Unternehmen ist einer der Pioniere des E-Recruiting auf dem deutschen Markt und bringt seit zehn Jahren im Internet zusammen, was zusammen gehört: Arbeitgeber und Bewerber. Seit ihrer Gründung im Jahr 1998 steht die JobScout24 GmbH mit Sitz in München für beständige Innovationskraft und profunde Expertise. Unter ihrem Dach vereint sie die beiden Marken JobScout24 und Jobs.de. Damit verfolgt die JobScout24 GmbH als erster Anbieter im Markt durch das Zusammenspiel aus Online-Stellenbörse JobScout24 und Jobsuchmaschine Jobs.de eine ganzheitliche Produktstrategie - ein Konzept, das den BDS Bayern überzeugen konnte.

Pionierarbeit zahlt sich aus
Die JobScout24 GmbH bietet zahlreichen Unternehmen eine effiziente Strategie für die zielgerichtete Suche nach dem idealen Mitarbeiter - vom Mini-Jobber über den qualifizierten Facharbeiter bis hin zur erfahrenen Führungskraft. Umgekehrt unterstützt die JobScout24 GmbH mit über 3,36 Mio. Besuchen pro Monat (ACTA 2007) auf ihren Plattformen Bewerber aus unterschiedlichsten Tätigkeitsbereichen bei der Suche nach ihrem Traumjob.

"Kein modernes Unternehmen, das neue Mitarbeiter sucht, kann sich auf Dauer dem Internet verschließen", so Johannes Hack, Geschäftsführer der JobScout24 GmbH, "Daher ist es ganz natürlich, wenn eine Online-Stellenbörse wie JobScout24 mit kleinen und mittelständischen Unternehmen zusammenarbeitet - gerade, wenn dabei eine "win-win-Situation" entsteht, wie im Falle des BDS Bayern und JobScout24."

Laut einer aktuellen Mitgliederumfrage sind für 93 Prozent aller BDS Mitgliedsunternehmen die Mitarbeiter "sehr wichtig" oder "wichtig" für den Erfolg des Unternehmens. "Umso alarmierender ist, dass jedes fünfte BDS Mitgliedsunternehmen offen Stellen in jüngster Zeit nicht besetzen konnte. Unsere Kooperation zum JobScout24 setzt an diesem Wettbewerb entscheidenden Punkt an, indem sie die Mitarbeitersuche übers Internet erleichtert. Denn gerade hier haben viele kleinen und mittleren Unternehmen sowie Selbständige in Bayern noch Nachholbedarf", kommentiert BDS-Hauptgeschäftsführer Markus Droth die Zusammenarbeit mit der Münchner Online-Stellenbörse.

Über den BDS Bayern
Seit 1874 vertritt der BDS Bayern parteineutral und branchenübergreifend die Interessen kleiner und mittlerer Unternehmen sowie Selbständiger in Bayern. Aktuell gehören dem BDS Bayern 22.000 Mitglieder an. Die Mitgliedsunternehmen befinden sich zu über 90 Prozent in Familienbesitz und beschäftigen durchschnittlich 15 Mitarbeiter. Seinen Mitgliedern bietet der BDS Bayern neben der politischen Interessenvertretung unternehmensnahe Dienstleistungen und Informationen an sowie die Möglichkeit, sich in den rund 540 Ortsverbänden zu vernetzen. Weitere Informationen finden Sie unter www.bds-bayern.de.

Die Online-Stellenbörse JobScout24 bietet rund 3,36 Millionen Nutzern pro Monat (ACTA 2007) über 23.000 Stellenangebote namhafter Unternehmen. Arbeitnehmer begleitet JobScout24 durch das gesamte Berufsleben mit zahlreichen Services für Jobsuche und Bewerbungsprozess sowie Informationen über aktuelle Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt. Intuitive Benutzeroberfläche, relevante Vorselektion der Suchergebnisse und praktische Zusatzfunktionen machen den Findevorgang einfach und "alltagskompatibel". Personalverantwortliche finden bei der Online-Stellenbörse JobScout24 eine Vielzahl von Instrumenten für die zeitgemäße Suche nach Fach- und Führungskräften - von der klassischen Online-Stellenanzeige über Print-Online-Kombinationen bis hin zu crossmedialem Employer Branding.

Die JobScout24 GmbH ist Teil der Scout24-Gruppe, deren Angebote rund 7 Millionen Menschen nutzen. Neben JobScout24 zählen AutoScout24, ElectronicScout24, FinanceScout24, FriendScout24, ImmobilienScout24 und TravelScout24 zur Scout24 Gruppe. Scout24 ist ein Teil des Deutsche Telekom Konzerns.

Weitere Informationen finden Sie unter www.jobscout24.de