Story Box-ID: 73073

CareerBuilder Germany GmbH Hanns-Schwindt-Str. 8 81829 München, Deutschland http://www.careerbuilder.de
Logo der Firma CareerBuilder Germany GmbH

Scout24 startet Trainee Programm im Bereich Online Marketing

(PresseBox) (München, )
Die Scout24 Gruppe startet ein fundiertes Ausbildungsprogramm für Online Marketing. Das in Deutschland einmalige Programm ist als einjähriges Traineeship angelegt. Hochschulabsolventen können sich ab sofort bei Scout24 bewerben.

Online Marketing zählt zu einer der wichtigsten Kernkompetenzen der Scout24 Gruppe. In diesem extrem dynamischen Umfeld ist die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter ein entscheidender Erfolgsfaktor für das Unternehmen. "Wir stellen sehr hohe Anforderungen an unser Online Marketing Team. Auf dem Arbeitsmarkt finden wir derzeit kaum geeignete Spezialisten, die über fundiertes und praxisrelevantes Know-How verfügen. Auch für die Zukunft glauben wir, dass dieser Umstand anhalten wird. Aus diesem Grund bilden wir im Rahmen des Trainee Programms Online Marketing Manager aus, die unseren hohen Anforderungen gerecht werden", so Dr. Filip Grizelj, Leiter Online Marketing der Scout24 Holding GmbH.

In zwölf Monaten werden die Trainees zu Online Marketing Spezialisten ausgebildet. Während der Ausbildung lernen die Teilnehmer alle sieben Marktplätze des Unternehmens wie zum Beispiel AutoScout24 mit Sitz in München oder FinanceScout24 in Hamburg kennen. Neben Theorieelementen werden die Trainees von Beginn an in das operative Geschäft eingebunden. Im Rahmen eines ganzjährigen Team-Projekts lernen die Trainees komplexe Probleme gemeinschaftlich und standortübergreifend zu lösen.

Die Ausbildungsinhalte gliedern sich in die drei Themenblöcke Online Marketing, Management Skills und Online Marketing Tools. In den Online Marketing Lernmodulen wird praxisrelevantes Wissen unter anderem zu Suchmaschinenoptimierung, Kooperationen und Affiliate Marketing vermittelt. Der Themenblock Management Skills bereitet die Trainees auf spätere Führungsaufgaben vor und schult sie unter anderem in Projektmanagement, Teamwork, Marketing Management und Controlling. Der Bereich Online Marketing Tools macht die Teilnehmer zu Spezialisten auf den Gebieten Tracking, Blogs und Webseitenentwicklung.

Bewerbungsvoraussetzungen sind ein abgeschlossenes Studium, möglichst mit Schwerpunkt Marketing und erste Erfahrungen im Online Marketing und Projektmanagement. Interessierte finden unter www.scout24.com, Rubrik "Karriere", weitere Informationen zum Trainee Programm Online Marketing und können sich ab sofort bewerben.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten