Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 255273

Car Professional Fuhrparkmanagement und Beratungsgesellschaft mbH & Co. KG Flughafenstraße 54 22335 Hamburg, Deutschland http://www.carprofessional.de
Ansprechpartner:in Frau Wencke Menck +49 40 46883275
Logo der Firma Car Professional Fuhrparkmanagement und Beratungsgesellschaft mbH & Co. KG
Car Professional Fuhrparkmanagement und Beratungsgesellschaft mbH & Co. KG

Hohe Kundenzufriedenheit bei CPM

(PresseBox) (Hamburg, )
Zur Sicherung seiner Qualität setzt das Flottenmanagement-Unternehmen Car Professional Management (CPM) auf regelmäßige Kundenbefragungen. Zum wiederholten Male bekam CPM hervorragende Noten und stellte fest: Die persönliche Beziehung garantiert den Erfolg.

Im November 2008 hat Car Professional Management (CPM)im Rahmen seiner regelmäßigen Kundenzufriedenheitsanalysen, die jüngste Umfrage durchführen lassen. Die jetzt vorliegende Auswertung der anonymen Erhebung bescheinigt dem Hamburger Fuhrparkmanagement-Unternehmen ein hervorragendes Ergebnis:92 Prozent der Befragten sind von der Zusammenarbeit mit CPM überzeugt und vergaben gute bis sehr gute Noten. Damit hat CPM die guten Ergebnisse aus der vorangegangenen Befragung wiederholt und bestätigt. Die Gründe hierfür liegen vor allem im Servicebereich. "Mit unserer kompromisslosen Kundenorientierung sind wir auf dem richtigen Weg, das beweisen wir schließlich seit 1992", sagt Raiko Chabrowski, Geschäftsführer der CPM.

CPM hatte ein unabhängiges Marktforschungsunternehmen mit der Befragung der Entscheider im Fuhrparkmanagement des Kunden beauftragt. Regelmäßige, anonyme Zufriedenheitsumfragen setzt die CPM bewusst ein, um ein objektives Bild der eigenen Leistung zu erhalten. Die Befragung ergab, dass auf der Entscheiderebene zwei von drei Kunden mehrmals pro Woche oder sogar täglichen telefonischen Kontakt zu ihrem Berater haben.

Der Klimaschutz war für die Befragten, zur Überraschung der CPM, zum Zeitpunkt des Interviews kein Top-Thema. Leistungen wie buchhalterische Abwicklung, Transparenz durch Reportingtools und insbesondere Maßnahmen zur Kostenreduzierung rangierten vor ökologischen Fuhrparkaspekten. Das zeigten insbesondere die aufwändigen Auswertungen der freien Antwortmöglichkeiten.

Insofern war es richtig, dass die CPM von Anfang an die Ökoeffizienz, also die wirksame Kombination von Maßnahmen zur ökologischen und ökonomischen Optimierung des Fuhrparks, in den Mittelpunkt ihrer Überlegungen gestellt hat. Christoph Wibbeke, Leiter der CPM-Kundenbetreuung, sagt dazu: "Die Kundenbefragung zeigt, dass in einem wirtschaftlich schwierigen Umfeld der Fokus eindeutig auf einer aktiven Steuerung des Fuhrparks liegen muss und den Unternehmen kurzfristig zusätzliche Lösungen anzubieten sind." Durch die nunmehr feststehende Ausgestaltung der Kfz-Steuer rechnet CPM jetzt mit einem deutlichen Anstieg des Interesses an umweltfreundlichen Flottenlösungen.
Nicht zuletzt, weil sie geeignet sind, dauerhaft Kosten zu sparen. "Wir werden das Thema Umwelt und seine Nachhaltigkeit in unserer Ansprache an die Kunden weiter mit Nachdruck verfolgen", sagt Wibbeke.

Das Resümee von Philipp N. Berg, Bereichsleiter Market, Analysis and Product Development:"Die aktuellen Ergebnisse bestätigen unsere vertriebliche Ausrichtung; getreu dem Motto >>Stärken stärken<<, werden wir insgesamt noch mehr auf individuelle Bedürfnisse eingehen. Das gilt ab dem Moment des ersten Kontakts mit dem Interessenten."

Car Professional Fuhrparkmanagement und Beratungsgesellschaft mbH & Co. KG

Die Car Professional Fuhrparkmanagement und Beratungsgesellschaft mbH & Co. KG wurde 1992 als erste reine Fuhrparkmanagement-Gesellschaft in Deutschland gegründet. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg...
- konzentriert sich ausschließlich auf das herstellerunabhängige Management von Fahrzeugflotten mittlerer und großer Unternehmen.
- verwaltet derzeit national und international mehr als 47.000 Fahrzeuge von über 120 renommierten Unternehmen. Damit ist CPM eines der marktführenden Fuhrparkmanagement-Unternehmen in Deutschland.
- ist Teil der weltweit agierenden ALD Automotive Gruppe, die zum Konzernverbund der Société Générale gehört und in dessen strategischen Geschäftsbereich SFS - Department of Specialised Financial Services - eingegliedert ist.

Die Société Générale zählt in Frankreich, Europa und der ganzen Welt zu den führenden Bankengruppen und stellt mit 163.000 Mitarbeitern die sechstgrößte Bank in der Eurozone.

Die ALD Automotive ist der Leasing- und Fuhrparkzweig der Société Générale, und in Deutschland Marktführer im herstellerunabhängigen Full-Service-Leasing. ALD Automotive operiert in 39 Ländern weltweit.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.