Ansprechpartner:in Steffen Setzer +49 30 3904850

Canto bietet myCumulus für 19,95 Euro an

Digital Asset Management Spezialist Canto reduziert außerdem den Preis der Cumulus Single User Edition im Canto eShop

Canto, weltweit führender Anbieter von Digital Asset Management Lösungen, gab heute bekannt, dass ab sofort eine limitierte Version der Single User Edition unter dem Namen myCumulus für 19,95 EUR verfügbar ist. myCumulus enthält alle Produktmerkmale der weit verbreiteten Vollversion der Single User Edition und unterscheidet sich nur in der Anzahl der Media Assets, die verwaltet werden können. Zusätzlich kündigte Canto an, dass die professionelle Single User Edition ab sofort zu einem drastisch reduzierten Preis von 69,95 EUR im Canto eShop erhältlich ist. myCumulus ist für die Privatanwender gedacht, die ihre digitalen Medien wie Fotos, Grafiken, Mp3s oder private Dokumente verwalten wollen. Es kann zwei Kataloge gleichzeitig mit je 2000 Assets verwalten – eine Anzahl, die normalerweise für den privaten Gebrauch völlig ausreicht. „Mit Digital Asset Management haben sich anfangs nur Firmen beschäftigt,“ so Cantos VP Marketing Sharron Sawyer. „Heute, mit dem zunehmenden Einsatz digitaler Heimtechnik, hat man oft zuhause Probleme, Dateien auf dem Computer zu finden. Vielleicht wissen viele nicht, was DAM ist, aber sie brauchen dringend ein Werkzeug, um ihre digitalen Medien zu organisieren, und myCumulus ist ein guter Anfang.“ Im Zuge von Cantos zunehmender Fokussierung auf das Lösungs- und Enterprise Geschäft entschied sich der DAM Anbieter dazu, den Preis der Single User Edition, mit der eine unbegrenzte Anzahl von Assets verwaltet werden kann, zu reduzieren. Die ursprünglich für 89,95 EUR angebotene Vollversion wird nun im Canto eShop als Download Version für 69,95 EUR angeboten. myCumulus Anwender können für €49,95EUR ein Upgrade auf die Single User Vollversion erwerben. Box Versionen inklusive gedruckter Handbücher können nach wie vor zu einem Preis von 109,95 EUR bezogen werden. In Deutschland steht für myCumulus Besitzer ein kostenpflichtiger Telefonsupport zur Verfügung.

Verfügbarkeit myCumulus und die preisreduzierte Single User Edition sind ab sofort im Canto eShop unter https://eshop.canto.com verfügbar.

Mehr Infos zu allen Cumulus Produkten und weiteren Leistungen sowie Demoversionen erhalten Sie unter: http://www.canto.de