Ansprechpartner:in Herr Steffen Setzer +49 30 3904850

Canto aktualisiert Cumumlus/Quark-Integrationsprodukte

Cumulus 7.6 arbeitet jetzt mit den neuesten Quark-Versionen zusammen

(PresseBox) ((IFRA EXPO) AMSTERDAM, NIEDERLANDE,, )
Canto® hat heute auf der IFRA Expo die Veröffentlichung neuer Versionen der beliebten Quark-Integrationsprodukte QXP Companion, QXP Server Companion und QPS Companion bekanntgegeben. Die Produkte bieten eine nahtlose Integration mit QuarkXPress, QuarkXPress Server bzw. Quark Publishing System.

Neu in der Produktlinie ist die Unterstützung für QuarkXPress 8, QuarkXPress Server 8 und Quark Publishing System 7.4 und 8. Die Integration über Cantos QPS Repository Adapter ermöglicht Benutzern von Quark Publishing System den direkten und vollständigen Zugriff auf die DAM-Funktionalität von Cumulus.

„Die Aktualisierung unserer Cumulus/Quark-Integrationsprodukte ist ein weiterer Schritt nach vorne in Cantos langjähriger Partnerschaft mit Quark“, so Ulrich Knocke, CEO von Canto. „Arbeitsgruppen, die mit Quark arbeiten und Cumulus einsetzen, können jetzt von den neuesten Produktversionen von Canto und Quark profitieren.“

Canto Professional Services nutzte die langjährige Erfahrung mit Quark-Produkten, um zusammen mit Canto Partner RHpro für einen portugiesischen Schulbuchverlag eine umfangreiche Cumulus/Quark-Integration auf der Basis der neuen Produktversionen zu entwickeln.

„Dank der starken Leistung und Verlässlichkeit von Cantos Quark-Integrationsprodukten ließ sich selbst ein komplexes Integrationsprojekt wie dieses leicht realisieren“, erklärt Colin Manning, Director of Professional Services von Canto. „Wenn Cumulus mit Quark basierten Produktpipelines kombiniert wird, berichten Anwender von wesentlichen Optimierungen der Produktivität und Effektivität.“

Informationen zur IFRA Expo: http://www.ifra.com

Weitere Informationen zu Canto Partner RHpro: http://www.rhpro.pt

Canto setzt sich seit 1990 dafür ein, Kunden eine optimale Nutzung ihrer digitalen Dateien zu ermöglichen. Canto Cumulus ist eine plattformübergreifende Lösung für die effiziente Verwaltung der ständig steigenden Anzahl digitaler Dateien. Sie ermöglicht Unternehmen das einfache Organisieren, Finden, gemeinsame Nutzen und Nachverfolgen digitaler Dateien jeder Art. Cantos weltweites Netzwerk zertifizierter Entwicklungspartner bietet zudem zahlreiche Plug-Ins zur Erweiterung der Cumulus Produktlinie.

Weitere Informationen: www.canto.de