Story Box-ID: 1167765

Canon Medical Systems GmbH Hansemannstr. 67 41468 Neuss, Deutschland http://de.medical.canon
Ansprechpartner:in Frau Alexandra Schmatz +43 2236 6162324

Alphenix / Evolve Edition: Echtzeit-KI-Technologie für die interventionelle Kardiologie

Canon Medical präsentiert erstmals das neue Alphenix / Evolve Edition Angiographiesystem in Europa. Unter Verwendung von Deep-Learning-Technologie in Echtzeit ist die Alphenix / Evolve Edition darauf ausgelegt, die Bildgebung zu verbessern und gleich

(PresseBox) (Neuss, )
Die Alphenix / Evolve Edition wurde heute im Rahmen der 31. Konferenz für Koronarinterventionen und Therapie (CVIT 2023) in Fukuoka, Japan, vorgestellt. Eine Online-Launch-Veranstaltung findet heute, am 7. August, um 19:00 Uhr via LinkedIn statt: https://www.linkedin.com/events/introducingournewestinterventio7084391778610524160/

"Interventionelle Kardiologie-Abteilungen stehen vor steigenden klinischen Anforderungen, und finanziellen Druck, da die Anzahl und Komplexität der Eingriffe zunehmen. Um diesen Herausforderungen zu begegnen, haben wir die Alphenix / Evolve Edition vorgestellt", sagt Kunitoshi Matsumoto, Global General Manager der Vascular Systems Division. "Wir haben diese neuen KI-Technologien sowohl in der Entwicklung als auch in klinischen Phasen gründlich getestet und sind äußerst überzeugt, dass sie einen großen Einfluss auf den klinischen Erfolg in der interventionellen Kardiologie haben werden. Klinische Evaluationspartner haben kürzlich ihre ersten Erfahrungen auf dem EuroPCR in Paris mit sehr positiven Ergebnissen vorgestellt", erklärt Kunitoshi Matsumoto, Global General Manager der Vascular Systems Division.

Erwan Ladsous, European Director Interventional X-ray, ergänzt: "Wir sind sehr stolz darauf, diese bedeutsamen Innovationen auf den Markt zu bringen. Indem wir die KI-Expertise von Canon Medical im Bereich der interventionellen Kardiologie einsetzen, sind wir uns sicher, dass dies den Ärzten wirkungsvolle Werkzeuge bieten und vor allem die Patientenversorgung verbessern wird."

Die Alphenix / Evolve Edition bietet eine Reihe fortschrittlicher Lösungen für die interventionelle Kardiologie. Vereint unter dem Dach der αEvolve-Technologie-Plattform für KI-Anwendungen bieten diese Lösungen Unterstützung in Echtzeit. Das bedeut konkret, die sofortige Hilfe bei wichtigen diagnostischen und therapeutischen Entscheidungen, ohne den Arbeitsablauf zu unterbrechen.

Die αEvolve-Bildgebung nutzt Deep Learning-basierte Rauschreduktion und Mehrfrequenzverarbeitung, um außergewöhnlich klare fluoroskopische Bilder zu ermöglichen, die im Vergleich zur konventionellen Bildverarbeitung ein zweimal höheres Kontrast-Rausch-Verhältnis liefern kann.

Der Dynamic Device Stabilizer (DDS) wurde mit Deep Learning trainiert, um Ballonmarker in Echtzeit automatisch zu erkennen, das Bild auf einem separaten Bildschirm zu vergrößern und zu stabilisieren, um die Visualisierung und Bewertung während komplexer perkutaner Koronarinterventionen (PCI) zu unterstützen.

Mit der Zunahme von interventionllen Eingriffen zur Behandlung struktureller Herzerkrankungen (SHD) wie dem Verschluss des linken Vorhofohres (LAA) nutzt Echo Fusion[1] Deep Learning Anwendungen, um die Echokardiografie-Sonde automatisch zu identifizieren und das fluoroskopische und Echobild effizient zu fusionieren, ohne weitere manuelle Interaktion durch den Bediener.

Neben bestehenden Technologien wie der 12x12-Zoll-Flachbild-Detektor (FPD)-Technologie, die eine Flexibiltät der Behandlung ermöglicht, und dem Dose Tracking System (DTS), das Echtzeitinformationen zur Strahlendosis liefert, bietet die Alphenix / Evolve Edition ein neues Maß an Intelligenz und Effizienz für die moderne interventionelle Angiographiesuite.

Um mehr zu erfahren, besuchen Sie bitte die Alphenix / Evolve Edition Webseite: link oder kontaktieren Sie Ihren lokalen Canon Medical Vertreter.

[1] Echo Fusion berücksichtigt Ultraschallbilder, der Aplio i-series (i900, i800 und i700)

Canon Medical Systems GmbH

Canon Medical bietet ein umfassendes Angebot an Lösungen für die medizinische Bildgebung, darunter CT, MRT, Ultraschall, Augenheilkunde, diagnostische und interventionelle Röntgengeräte, mobile Bildgebungslösungen und eine umfassende Palette von IT-Lösungen für das Gesundheitswesen. Unter dem Slogan “Made for Life” leistet Canon Medical einen positiven Beitrag für Fachkräfte im Gesundheitswesen und das Krankenhausmanagement und bietet eine breite Palette an patientenfreundlichen Gesundheitssystemen und Dienstleistungen an, womit das Unternehmen seine lange Tradition im Gesundheitswesen fortsetzt. Unser Ziel ist es, optimale Gesundheitsversorgung für alle Patienten durch unübertroffene Leistung, Komfort und Sicherheit zu bieten. Bei Canon Medical arbeiten wir eng mit unseren Partnern zusammen - unserer medizinischen, akademischen und Forschungsgemeinschaft. Wir bauen Beziehungen auf der Grundlage von Transparenz, Vertrauen und Respekt auf. Gemeinsam streben wir danach, branchenführende Lösungen zu schaffen, die zu einer verbesserten Lebensqualität beitragen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten