Ansprechpartner:in Herr Daniel Heck +49 8333 9232827

Solarmodule von Canadian Solar weiterhin unter den Spitzenreitern in der PV-USA-Wertung

CS6P-230P-Modul erreicht ersten Platz in der Qualitäts- und Effizienzwertung

(PresseBox) (Babenhausen, )
Wie der kanadische Solarmodulhersteller Canadian Solar mitteilte, haben im letzten Monat fünf Modultypen aus der CS-Baureihe des Unternehmens Spitzenplätze in der PV-USA-Wertung (PTC) erreicht. Der PTC-Wert etabliert sich zunehmend als allgemein akzeptierter Standard und misst die Leistungsfähigkeit von Solarmodulen unter realen Bedingungen.

"Wir freuen uns sehr darüber, dass die hochqualitativen Module von Canadian Solar zu den Produkten mit den besten PTC-Werten der Branche gehören. Die Solarmodule kommen weltweit bei anspruchsvollen Energieprojekten zum Einsatz, bei denen es vor allem auf Effizienz und langfristige Zuverlässigkeit ankommt", so Dr. Shawn Qu, Chairman und CEO von Canadian Solar. "Die PTC-Ergebnisse bestätigen einmal mehr, wovon sich unsere Partner und Kunden bereits selbst überzeugen konnten: Solarmodule von Canadian Solar gehören zu den leistungsfähigsten Modulen unter wirklichkeitsnahen Bedingungen."

Die PTC-Messung, die in Kalifornien Pflicht ist, misst die Leistung eines PV-Systems unter realistischen Sonnen- und Klimabedingungen. Je höher der PTC-Wert, desto stärker wiegt die Leistungsausbeute pro installiertem Watt. Die Eigentürmer einer PV-Anlage profitieren so unmittelbar von der höheren Effizienz.

Die CS-Baureihe von Canadian Solar ist Spitzenreiter im amerikanischen PV-USA-Prüfverfahren. Laut CEC-Listendaten (Quelle: Go Solar California, http://www.gosolarcalifornia.ca.gov/...) erreicht Canadian Solar die branchenweit höchsten PTC-Werte pro Watt (CS6P-230P: 91.74%, CS6P-225P: 91.69%, CS6P-220P: 91.64%, CS5P-240M: 91.13% und CS5A-180M: 91.11%). Verglichen werden dabei die wichtigsten Hersteller von Modulen mit herkömmlicher P-Silikon-Technologie. Der PTC-Wert bildet die Sonnen- und Klimabedingungen klarer ab als das Standard-Testverfahren (STC). Damit erlaubt er eine präzisere Aussage über die tatsächliche Leistungsfähigkeit von PV-Systemen. Alle in der Liste aufgeführten Werte sind in Watt Gleichstrom angegeben.

Weitere Informationen über die Hochleistungsmodule der CS-Baureihe finden sie unter: http://www.canadiansolar.com

Canadian Solar Inc. (NASDAQ: CSIQ) stellt als vertikal integriertes Unternehmen Ingots, Wafer, Solarzellen, Solarmodule sowie maßgeschneiderte Solarsysteme und anlagen her. Weltweit werden Kunden von Canadian Solar mit Solarprodukten für netzgekoppelte Anlagen und Inselsysteme beliefert. Das Unternehmen ist nach der Produktionskapazität einer der weltweit größten Hersteller von Solarmodulen. Mit Niederlassungen in Nordamerika, Europa und Asien liefert Canadian Solar überragende Qualität und kosteneffiziente, umweltverträgliche Solarlösungen, um eine weltweit nachhaltige Entwicklung zu fördern.

Weitere Informationen unter www.canadiansolar.com