Story Box-ID: 1196903

Camelot ITLab GmbH Theodor-Heuss-Anlage 12 68165 Mannheim, Deutschland http://www.camelot-itlab.com
Ansprechpartner:in Frau Sandra Gschwendner +49 173 6855639
Logo der Firma Camelot ITLab GmbH

Camelot ist erneut SAP Digital Supply Chain Fokuspartner

(PresseBox) (Mannheim, )
Camelot ITLab wurde erneut vom SAP-Team in Deutschland als Fokuspartner im Bereich Digital Supply Chain ausgezeichnet. Dies ist das Ergebnis der Diamant-Initiative für Partner 2024 und der Beweis für erfolgreiche gemeinsame Projektumsetzungen, Marktpräsenz und -engagement.

„Die erneute Anerkennung als Fokuspartner Digital Supply Chain der SAP im Rahmen der Diamant-Initiative 2024 bestätigt nicht nur unsere fachlichen Kompetenzen. Sie unterstreicht auch unser Engagement zur Steigerung der Customer Experience, indem wir die digitale Transformation unserer Kunden vereinfachen und beschleunigen“, kommentiert Aseem Gaur, Head of Digital Supply Chain and Strategic Alliances bei Camelot ITLab. „Dafür spricht auch unsere Erfolgsbilanz von über 350 großen SAP-Transformationen, auf die wir sehr stolz sind.“

Umfassendes Service-Portfolio und strategische Partnerschaft

Für die Diamant-Initiative bewertet SAP seine Partner mithilfe eines Benchmarking-Modells. Hierfür wird die Performance der Partner in den Dimensionen „Innovation“, „Lösungen“, „Demand Generation“ und „Erfolgreiche Projektabwicklung“ analysiert. Die Auszeichnung erhalten nur Partner, die in allen Dimensionen herausragende Leistungen erzielten und in Kundenprojekten im Bereich Digital Supply Chain im Vergleich zu ihren Mitbewerbern besonders erfolgreich sind. In den Kategorien „Software-Adoption“, „Influence“, „Global Strategic Accounts“, „Midmarket & Partner Sales“ sowie „Consumer Industries“ schnitt Camelot ITLab überdurchschnittlich gut ab.

Neben der Beurteilung der Partner in Bezug auf die Digital Supply Chain-Lösungen der SAP wurde im Auswahlprozess auch die Kompetenz in Hinblick auf weitere SAP-Lösungen und -Services gewürdigt: SAP hebt Camelot mit seiner Expertise in den Feldern Customer Experience, Business Transformation Platform und S/4HANA Cloud besonders hervor. Das Unternehmen verfügt über ein umfangreiches Service-Portfolio mit großem Mehrwert für Kunden insbesondere in den Bereichen Integrierte Business-Planung, Produktionsplanung, Digital Manufacturing sowie Logistik. So werden beispielsweise SAP Integrated Business Planning (SAP IBP), SAP S/4HANA PP/DS, SAP Digital Manufacturing und SAP TM nicht nur implementiert, sondern um Erweiterungen ergänzt, die auf individuelle und branchenspezifische Bedürfnisse zugeschnitten sind. Seit 2019 ist Camelot ITLab zudem strategischer Entwicklungspartner von SAP für SAP IBP.

Innovationen für das SAP Digital Supply Chain-Portfolio auf der Hannover Messe 2024

Die starke Partnerschaft zwischen Camelot und SAP zeigt sich auch dieses Jahr wieder bei dem gemeinsamen Auftritt auf der Hannover Messe vom 22. bis zum 26. April: Als einer von ausgewählten Partnern präsentiert Camelot ITLab am Stand der SAP zukunftsweisende Showcases seiner umfassenden Digital Supply Chain-Kompetenzen. Ein Highlight ist die erstmalige Präsentation der Camelot Digital Supply Chain Guided Journey: Camelot hat seine drei Jahrzehnte Supply Chain- und Technologie-Erfahrung in einem umfassenden Ansatz gebündelt, um Kunden dabei zu unterstützen, das Potenzial des SAP Digital Supply Chain-Portfolios vollständig auszuschöpfen.

Ein weiteres Highlight für SAP-interessierte Messebesucher ist das SAP IBP Starter-Kit zur Beschleunigung von Software-Einführungen. Dabei handelt es sich um eine vorkonfigurierte Lösung zur Rationalisierung der Supply Chain-Abläufe, Steigerung der Effizienz und Minimierung des Implementierungsrisikos unter Nutzung des Camelot Best Practice-Ansatzes.

Um den dauerhaften Erfolg digitaler Transformationen zu sichern, bietet Camelot ITLab im Rahmen des Supply Chain Resilience Centers einen Ansatz zum schnellen und nachhaltigen Erreichen von Geschäftszielen. Ebenfalls im Gepäck sind der Camelot Campaign Planner & Designer, eine Erweiterung für SAP S/4HANA PP/DS, welche die Produktionsplanung von Kunden der Prozessindustrie optimiert, sowie Anwendungen, die die Nachhaltigkeit in der Fertigung steigern und die SAP Digital Manufacturing-Lösungen in der Cloud über SAP BTP erweitern.

Messebesucher können die Camelot-Lösungen vom 22. bis 26. April am Stand der SAP in Halle 15, E17 live erleben.

Camelot ITLab GmbH

Die besten Ergebnisse für Kunden zu erzielen durch die Implementierung, Erweiterung und Innovation von Unternehmensanwendungen im SAP- und IT-Umfeld: das ist die Mission von Camelot ITLab. Mit einem ganzheitlichen Beratungsansatz sowie IT- und Prozess-Know-how von der strategischen bis zur operativen Ebene stellen wir eine nachhaltige Umsetzung sicher.

Camelot ITLab ist ein langjähriger Implementierungspartner von SAP mit gemeinsamen Co-Innovations- und Co-Entwicklungsinitiativen, die neueste Technologien nutzen. Als Teil der CAMELOT Consulting Group, die führenden Experten im Bereich Value Chain Management, profitieren Kunden von Management- und IT-Beratung aus einer Hand.

Unsere globalen Beratungsteams liefern höchste Qualität in den Schwerpunktbereichen S/4HANA Transformation, Digital Supply Chain, Logistik, Datenmanagement, Analytics und Customer Experience (CX).

www.camelot-itlab.com

Wichtiger Hinweis: