Ansprechpartner:in Herr Thomas Wiedling +49 89 219097550

Putin geht, die Russen kommen

Buchportal CALLE ARCO eröffnet Kooperation mit »Russland HEUTE«

Mit dem globalen Medienprojekt »Russia Beyond the Headlines« als neuem Kooperationspartner kann das Buchportal CALLE ARCO seine Reichweite deutlich steigern. Als Einstieg eröffnet die deutschsprachige Sparte »Russland Heute«, die Monatsbeilage in der Süddeutschen Zeitung, ein Buchregal mit Neuerscheinungen russischer Literatur in deutscher Übersetzung. Ein Buchregal für die englischsprachigen Russlandfreunde soll folgen.

Russland HEUTE ist der deutschsprachige Teil des globalen Medienprojektes von Russia Beyond The Headlines, das monatliche Beilagen weltweit in namhaften Tageszeitungen wie The New York Times, The Daily Telegraph und Le Figaro veröffentlicht. Seit Dezember 2010 erscheint Russland HEUTE an jedem ersten Mittwoch des Monats als Beilage in der Süddeutschen Zeitung. Ziel ist es, das Russland der Gegenwart in all seinen Facetten zu präsentieren, das Land und seine Menschen vorzustellen und die Stimmungen in der russischen Gesellschaft aufzuzeigen.

Dies geschieht nun beim Fokus auf Literatur verstärkt durch das virtuelle Buchregal bei CALLE ARCO mit Neuerscheinungen russischer Autoren in deutscher Übersetzung. Bestückt wird das Regal regelmäßig mit all jenen Titeln, zu denen die Kulturredaktion von Russland HEUTE sowohl in der Beilage in der Süddeutschen Zeitung als auch auf ihrer eigenen Internetpräsenz Buchbesprechungen liefert. Diese sind als Empfehlungskommentar zum jeweiligen Buch direkt bei CALLE ARCO zu lesen und per Klick wiederum verlinkt mit der Rezension in ausführlicher Länge und mit Fotos bei www.russland-heute.de. Die Fans bei facebook werden von beiden Seiten zusätzlich mit eingebunden.

Thomas Wiedling, Geschäftsführer von CALLE ARCO, freut sich persönlich ganz besonders über diese gelungene Kooperation. Es bedeutet nicht nur einen deutlichen Schritt in Richtung Wachstum für sein unabhängiges Buchportal CALLE ARCO, sondern macht dem Buchkäufer auf einfache und schöne Weise jene Weltliteratur schmackhaft, für deren Vermittlung Thomas Wiedling als Slavist sich seit jeher einsetzt.

Buchregal von Russland HEUTE