Ansprechpartner:in Frau Katrin Ingendahl +49 89 840798194

C4B senkt Preise für CTI

Reduzierung um bis zu 33 Prozent

Der Unified Communications Spezialist C4B Com For Business senkt die Preise für seine CTI-Lösungen. Mit diesem Schritt will der Softwarehersteller vor allem seine Fachhandelspartner stärken.

Das neue Preismodell gilt ab sofort und soll die Attraktivität der XPhone Lösungen für Kunden aus dem SMB-Segment erhöhen. „Neuinvestitionen werden in diesem Kundenkreis häufig vom Preis abhängig gemacht. Mit dem neuen Kostenmodell geben wir unseren Partnern ein zusätzliches Verkaufsargument an die Hand und bleiben auch international wettbewerbsfähig“, erklärt Michael Schreier, Vertriebsleiter bei C4B. Je nach Staffelung sinken die Preise um 20 bis 33 Prozent.

Internationale Kooperation
Von der Preisreduzierung erwartet sich C4B einen deutlichen Anstieg der verkauften Stückzahlen. Laut Schreier bieten die preislich reduzierten Lösungen gerade für den TK-Fachhandel ein hohes Umsatzpotenzial durch Softwarevertrieb und Installations- sowie Integrationsdienstleistungen. Eine Kooperation mit Siemens Enterprise Communications soll den C4B-Partnern außerdem eine zusätzliche Argumentationshilfe liefern: Seit Jahresbeginn werden die HiPath-Telefonsysteme für SMB-Kunden mit einer kostenlosen Version der CTI-Einstiegslösung XPhone Entry ausgeliefert. Diese kann gegen Gebühr um zahlreiche Zusatzfunktionen sowie eine Integrationsschnittstelle für Microsoft Outlook und Lotus Notes erweitert werden. Das Kalkül dahinter: hat der Kunde erst einmal die Vorteile einer CTI-Lösung kennen gelernt, ist auch zu weiteren Investitionen bereit.

Vertrieb nur über Partner
C4B hat sich zunächst als Hersteller von Computer Telephony Integration Software (CTI) einen Namen gemacht. Seit einigen Jahren hat das Unternehmen sein Portfolio um Unified Messaging und Presence Management erweitert und bietet eine integrierte Unified Communications Komplettlösung für mittelständische Unternehmen an. Die Software eignet sich für TK-Plattformen verschiedener Hersteller, ist in sechs Sprachen verfügbar und wird ausschließlich über Partner und Distribution vertrieben. Für angeschlossene Fachhändler bietet C4B eine breite Palette an Leistungen an, wozu auch eine exklusive Supporthotline und Remoteunterstützung bei Kundeninstallationen gehören. Interessierte Fachhändler können sich per E-Mail an vertrieb@c4b.de oder telefonisch an (089) 840798-0 direkt an den Hersteller wenden. Eine kostenlose 30 Tage-Version der XPhone CTI-Lösung steht auf www.c4b.de zum Download bereit.

Die C4B Com For Business AG entwickelt und vermarktet Telefonie- und Kommunikationslösungen, die unter dem Markennamen XPhone in Unternehmen aller Größen und Branchen eingesetzt werden. Mit Kunden in ganz Europa gehört C4B zu den Marktführern im CTI- und Unified Messaging-Umfeld. 2007 wurde C4B von der renommierten Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft Deloitte mit dem Technology Fast 50 Award ausgezeichnet, der jedes Jahr an die 50 am schnellsten wachsenden Technologie-Unternehmen in Deutschland vergeben wird. Mit XPhone Unified Communication System hat C4B eine Kommunikationsplattform auf den Markt gebracht, die CTI, Präsenzmanagement und Unified Messaging-Dienste unter einem Dach vereint. Dabei setzt das Unternehmen auf bewährte Standards und offene Schnittstellen für Datenbankanbindung (Exchange, Access, Domino, ODBC, LDAP, MAPI) und Anwendungsintegration (z.B. Groupware, ERP- und CRM-Systeme). Die XPhone Server Plattform integriert sich flexibel in bereits vorhandene Infrastrukturen und kann herstellerunabhängig mit vernetzten TK-Systemen eingesetzt werden. Der Vertrieb erfolgt europaweit über ein umfassendes Netz qualifizierter Partner, darunter auch Siemens, Deutsche Telekom und Swisscom. Mehr über C4B erfahren Sie unter www.c4b.de.