Story Box-ID: 115629

C. & E. FEIN GMBH Hans-Fein-Str. 81 73529 Schwäbisch Gmünd-Bargau, Deutschland http://www.fein.de
Ansprechpartner:in Christian Josephi +49 711 7269015
Logo der Firma C. & E. FEIN GMBH

Fachhändler freuen sich über 140 Jahre FEIN

FEIN lädt Fachhändler zu Jubiläums-Rallye ein und belohnt den Kauf von Elektrowerkzeugen mit Prämien

(PresseBox) (Stuttgart, )
FEIN, Hersteller von Premium-Elektrowerkzeugen, prämiert zu seinem 140. Firmenjubiläum Händlerbestellungen. Die Jubiläums-Rallye läuft über drei Etappen, insgesamt 140 Arbeitstage. Fachhändler können noch bis zum 12. November 2007 einsteigen.

Nach der Registrierung im FEIN Fachhandelsportal unter www.fein.de/fhp/de/ sammeln Händler automatisch Jubiläumspunkte beim Kauf von Aktionsprodukten. Ab 30 Punkten können diese am Ende der Rallye in FEIN Elektrowerkzeuge getauscht werden. Werden im Aktionszeitraum zum Beispiel fünf FEIN Handbohrer DSke 672 gekauft, packt FEIN bis zu zwei kostenlose Maschinen dazu.

Teilnehmer, die am Ende der Aktion mindestens 140 Punkte gesammelt haben, nehmen zusätzlich an dem Jubiläums-Gewinnspiel teil. Sie können pro Fachhändler zwei von 50 Tickets für den Porsche Carrera Cup 2008 gewinnen. FEIN ist seit diesem Jahr offizieller Ausrüster von Porsche Motorsport und offizieller Serienpartner des Porsche Carrera Cup Deutschland.

Eine Vielzahl von Erfindungen zur Nutzung der elektrischen Energie prägte FEIN von Anfang an. Das Unternehmen wurde 1867 von Wilhelm Emil Fein als „Mechanische Werkstätte“ gegründet. 1895 erfand FEIN die erste elektrische Handbohrmaschine der Welt. Darauf folgten viele Erfindungen wie die erste Bohrmaschine mit elektro-pneumatischem Schlagwerk, die erste Stichsäge oder das erste oszillierende Elektrowerkzeug. Heute besitzt das Unternehmen mehr als 500 Patente und 300 Schutzrechte.

Drei der vielen Erfindungen für Industrie und Handwerk aus dem Hause FEIN stehen hinter den Aktions-Etappen. Die Rallye startet in Erinnerung an die bahnbrechende Erfindung der ersten elektrischen Handbohrmaschine. Bis zum 4. Juli wurde der Kauf von FEIN Bohrmaschinen mit Jubiläums-Punkten vergütet.

Wendige und kurvengängige Schneidwerkzeuge von FEIN stehen im Fokus der zweiten Etappe der FEIN Rallye. Vom 5. Juli bis 7. September 2007 sammeln Fachhändler Jubiläums-Punkte beim Kauf von Knabbern, Blechscheren und Blechschlitzscheren.

FEIN Winkelschleifer mit dem patentierten elektrischen Bremssystem EBS bilden den Abschluss der Fachhandelsaktion. Von 8. September bis 12. November 2007 vergibt FEIN Jubiläums-Punkte bei der Bestellung von Winkelschleifern aus dem Jubiläums-Sortiment.

Diesen Text im PDF- und DOC-Format sowie die FEIN Jubiläums-Broschüre als PDF finden Sie zum Download unter: http://www.panama-pr.de/...

Das erste Elektrowerkzeug der Welt ist eine Erfindung der Firma C. & E. FEIN GmbH. Wilhelm Emil Fein gründete 1867 das Unternehmen. 1895 wurde von FEIN mit der elektrischen Handbohrmaschine das erste Elektrowerkzeug erfunden. Heute ist das Traditionsunternehmen mit 840 Mitarbeitern, davon 570 in Deutschland, eine Elektrowerkzeugmanufaktur mit Weltruf. Der schwäbische Premiumhersteller entwickelt und produziert Anwendungslösungen für die Marktsegmente Metall, Ausbau und Automobil: Professionelle und zuverlässige Elektrowerkzeuge für Industrie und Handwerk. FEIN verfügt über mehr als 500 Patente und 300 Schutzrechte. FEIN vertreibt über 16 internationale Tochtergesellschaften und Vertretungen Produkte in 61 Ländern. Die Marke FEIN steht seit über 140 Jahren für Anwendungslösungen und Premium-Qualität.
www.fein.de

Wichtiger Hinweis: