Im deutschen Mittelstand boomt das Cloud-Geschäft. Die dogado group hat es sich zum Ziel gesetzt, Agenturen und den IT-Channel zu befähigen, diese Marktchancen effektiv zu nutzen. In der Marke dogado.partners wird sie ihr Angebotsportfolio und ihre Services für Agenturen und den Channel deutlich erweitern und stellt sich damit in den direkten Wettbewerb zu anderen deutschen Hostern und Cloud-Service-Providern.
Den Kern hinter der neuen Marke wird das Team des Hannoveraner Channel-Spezialisten Busymouse bilden. Busymouse gehört bereits seit 2016 zur dogado group und konzentriert Netzwerk, Produkte und Expertise zukünftig im Zentrum einer neuen dogado-partners-Geschäftseinheit. Kunden, Partner und vor allem Agenturen profitieren von der Neuaufstellung durch verbesserten und dedizierten Partner-Support, sowie einem deutlich erweiterten Produktportfolio. Bestehende Busymouse-Kunden werden übergangslos und ohne Beeinträchtigungen unter der Marke dogado.partners weiterbetreut.
Maßgeschneiderter Fokus auf Reseller und Agenturen
dogado.partners wird zukünftig je ein maßgeschneidertes Programm für Channel-Kunden und Agenturen anbieten. Die spezifische Ausrichtung auf beide Zielgruppen wird durch eine Kombination aus dem breiten Portfolio der Gruppe und der Partner-Expertise des bestehenden Teams um BUSYMOUSE-Gründer Thimo Groneberg ermöglicht.
Groneberg, der auch die neue Einheit in der dogado.group leiten wird: „Wir verstehen das Geschäft aller Arten von Partnern und haben die entsprechende Expertise, dieses Geschäft weiterzuentwickeln. Unsere Mission ist die individuelle Beratung und Support auf Expertenniveau. Gleichzeitig sehen wir unsere Aufgabe darin, für Agenturen der Wegbegleiter ihrer eigenen Transformation zu sein und das Cloud-Geschäft einfach zugänglich zu machen. An dieser Stelle fließen die Kompetenzen von dogado und BUSYMOUSE zusammen.“
Neue Angebote, um Partner weiterzuentwickeln
Als Cloud-Reseller haben Agenturen zukünftig die Möglichkeit, ihre Projekte auf modernen Plattformen umzusetzen sowie direkt ins Cloud-Geschäft einzusteigen und dadurch neue Kunden zu erschließen. Durch die Verwendung einer ausgereiften Plattform für Web- und Cloudservices sowie etablierte Infrastrukturen, Portale, Preismodelle und umfangreiches Know-how bei dogado.partners erlaubt es Agenturen, sich sorgenfrei auf ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren.
dogado.partners stellt Cloud Lösungen in Deutschland rechtskonform bereit. Rundum-Businesspakete wie die Microsoft 365-Suite mit zahlreichen Add-Ons, Mehrwerten und Services erleichtern gebündelte Angebote für Endkunden erheblich. Zu den bereits bestehenden Services gesellen sich in den kommenden Monaten ein neues Webhosting Reseller-Angebot und ein Cloud-Server-Entry-Tarif für vDataCenter. Weitere werden folgen, darunter eine Storage-as-a-Service- und eine Mail-Archive-as-a-Service-Lösung. Daniel Hagemeier, CEO der dogado group, sieht in der Gründung der dogado.partners-Sparte einen entscheidenden Schritt in der Entwicklung des Partnergeschäfts: „ In dogado.partners entsteht eine schlagkräftige Marke und Sparte im Unternehmen, mit der wir unsere Partner noch besser unterstützen können, indem wir die besten Kompetenzen und Technologien der Gruppe zusammenführen.“
Weitere Informationen zur anstehenden Fusion finden Sie hier.
Am Freitag, dem 06.05.2022, findet passend dazu das Presseevent der dogado group im Münchner Café Lilli P. statt. Zusätzlich gibt es spannende Einblicke zu den aktuellen Marktthemen und -entwicklungen von den Verantwortlichen der dogado group.
Sollten Sie an einer Teilnahme am Event interessiert sein, können Sie gerne bei Marie-Claire Görner unverbindlich zusagen.
Über die dogado group
Die dogado group gehört zu den führenden Geschäftskunden-Anbietern für Cloud-Hosting und Digital Marketing in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Nach der Gründung im Jahr 2001 spezialisierte sich das Unternehmen zunächst auf professionelle Hosting-Services und wurde später einer der ersten Spezialisten für cloudbasiertes Hosting und Digital Marketing. Heute arbeiten rund 580 Mitarbeitende in den Niederlassungen Dortmund, Wien, Zürich, Hannover, Halle (Saale), Lübeck und Dresden.
Mit den Marken dogado, METANET, HEROLD, checkdomain, profihost, easyname und alfahosting unter ihrem Dach, betreut die Gruppe rund 370.000 Kunden.